| 1.
Posted by: BerndMatthes |
Posted on: 31.10.2007, 16:13 |
|
Michael Heise ,Gründer von der Menschenrechtsorganisation PER ASPERA, befindet sich seit 14.Oktober.2007 in U-Haft! Er bitte um unsere Hilfe. weiter lesen Das notwendig ist sehr genau im obigen verlinkten Artikel zu lesen. Sollte Herr Heise nicht unverzüglich frei kommen, wird dies dazu führen, das eine Reihe von Eskalationsschritten erfolgt, die von der Regierung und den Gerichten nicht erwartet wird. Dies ist ein weiteres Signal an die Mächtigen, das eine Reihe von Menschen sich wehren werden und in den unerklärten Krieg der Mächtigen dieses Landes gegen die Bevölkerung dieses Landes eintreten werden. Ich hoffe das meine Mitbürger nun endlich begreifen, das ein sozialer Verteidigungskrieg den ch bereits am 1.1.2005 ausgrufen habe die lezte Möglichkeit ist dieses Unrechtssystem zu beseitigen. Es bleibt mir nur eins, ich werde persönlich meinen unterbrochenen Hungerstreik aufnehmen sobald Herr Heise in den Hungerstreik treten muß. Bernd |
|
| 2.
Posted by: DirkGrund |
Posted on: 31.10.2007, 17:39 |
|
Hallo Bernd , Ich Danke Dir für deine Solidarität und Verlinkung. Aber vor allem , durch Deine Ankündigung mit Ihm Solidarisch in den Hungerstreik treten zu wollen. Das zeugt von echter Größe! Obwohl Du ihn noch nicht einmal Persönlich kennst! Ich oder bzw Wir halten Euch auf dem laufenden. In Freundschaft mfg Dirk |
|
| 3.
Posted on: 31.10.2007, 18:29 |
|
Der Link funktioniert derzeit nicht aus technischen Gründen. Bitte um etwas Geduld oder die Gelegenheit nutzen und sich im dortigen Forum anmelden dann gehts. Hoffe das ich die Sache mit Dirk bald klar bekomme. BbB |
|
| 4.
Posted on: 31.10.2007, 19:39 |
|
So, das Problem mit dem Link ist gelöst. BbB |
|
| 5.
Posted by: Conradi |
Posted on: 31.10.2007, 20:15 |
|
Es kann nicht sein, was nicht sein darf... Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß es wirklich nicht. Zumal mir beim Lesen etwas sehr schwer gemacht wurde. Ich müßte wider besseren Wissens um der Solidarität/des lieben Friedens willen schweigen, damit würde ich mich verbiegen. In der Mail von Michael Heise steht etwas, was ich keinesfalls bestätigen kann, weil ich nach meiner Erfahrung heraus sagem müßte, Michael Heise lügt - ob wissentlich oder unwissentlich, ich weiß es nicht, jedenfalls ist dies nicht wahr. Als ich dies las, hab ich abgebrochen zu lesen. Nichtdestotrotz ist da ein Mensch in die Klassenjustiz geraten, der Unterstützung braucht und Solidarität. Voltaire macht es mir da sehr schwer. Erklärt ihm bitte meine volle Solidarität. Nein ich kenne ihn auch nicht - ich war nicht in Speyer. Wie er sich engagiert hat wegen des ersten offiziellen Hungertoten, hat er meinen aufrichtigen Respekt erworben. Ich denke mal, er soll mundtot gemacht werden, sind doch die Medien mittlerweile "angewiesen", diesen ersten Todesfall als Ente hinzustellen, und es gäbe bie einen Fall Andre/Sacha K. in Speyer, es seien alles Erfindungen. Ja jetzt kommts sicherlich: "Ey Mann Conradi, was machst Du da für Brühe, wir sind enttäuscht von ir, statt daß Du sofort mit den Hungerstreik erklärst, eierst Du rum! Damit biste kein 'echter Deutscher'!". 'N 'echter Deutscher' wollte ich auch nie sein, sondern Humanist. Wird der Link auch morgen noch gehen? Ich schau mir das morgen noch mal in Ruhe an - emotional ruhiger. Ja ich weiß, Michael Heise ist älter als ich und hat mehr Lebenserfahrung, mehr Reife. Dennoch... - zu sagen, in der DDR gäbe es keine Lehrer, die nicht vom Nazitum beeinflußt sind, ist eine Unwahrheit. Soll ich meine Erlebnisse und Erfahrungen einfach außen vor lassen, negieren, vergessen? Nur weil ich nun ein 'echter richtiger Deutscher' geworden bin im richtigen Deutschland? Vorher waren wir ja nur illegall besetztes Russengebiet - SBZ eben. Ich stuhlgange was drauf, weil es keine Vereinigung auf Augenhöhe war. Es war eine Annexion, eine Einverleibung "Heim ins Reich". Warum konnten wir nicht einfach uns annähern, zusammenwachsen bei gegenseitiger Achtung? Aber genau dieses wollte das Großkapital nicht. Und nun hat man einen in die Mühle genommen testweise(?) weil er stört. Was erwartet uns andere? Das gleiche? Bernd ich weiß es nicht... Die Ohnmacht der Allmächtigen. Wir sind das Volk, eigentlich allmächtig. Aber ohnmächtig, weil wir uns unserer Allmacht nicht bewußt sind. - Konrad Fitz - Modified by Conradi on 31.10.2007, 20:17 |
|
| 6.
Posted by: Conradi |
Posted on: 31.10.2007, 20:20 |
|
Huch! Bernd wie bekommst Du mit, da´ß was geschrieben wurde hier? Haste ne Bimmel imüplementiert, die bmmelt, wenn einer was geschrieben hat? *ggg* mfg Conradi |
|
| 7.
Posted by: DirkGrund |
Posted on: 31.10.2007, 23:06 |
|
|
| 8.
Posted by: sylvia |
Posted on: 01.11.2007, 11:50 |
|
Hallo Bernd, habe den Hilferuf gelesen und bin spontan auf die Idee gekommen Herrn Heise, der sich zur Zeit in Haft befindet, für die Milanstation zu interwiefen, um das bei uns hier ins Netz zu stellen. Was hältst du davon? sylvia |
|
| 9.
Posted by: AngelaE |
Posted on: 01.11.2007, 12:43 |
Es ist ungeheuerlich was heute in meinem Land so alles passieren kann. Hat sich Schröder was abgeguckt von Putin und von Bush, oder es war schon immer möglich![]() Ich bin schon sehr neugierig was meine eigene Untersuchung durch die BA und das Ministerium f. A. u. S. ergeben wird. Da ich zur Zeit mehr tot wie lebendig bin, bedaure ich zutiefst nicht mehr helfen zu können. Und ich weis nicht wie die Beteiligten ihr Verhalten vor sich selbst verantworten?! Für alle die sich unserem Land verpflichtet fühlen und sich für Freiheit und Demokratie einsetzen wünsche ich ganz viele offene Ohren und Kraft für die Umsetzung des Widerstandes gegen die Macht des Bösen!! Gruß Angela |
|
| 10.
Posted on: 03.11.2007, 12:47 |
|
Hallo @Sylvia, Im Forum GFA-Ludwigshafen bemühen sich Petra und Dirk schon um ein Interview. Da kannst du auch lesen, das sie es von der Familie abhängig machen, denn Besuchszeit ist begrenzt. An alle Schaut euch den folgenden Link an Datum 2007-11-01: Wie man in Deutschland "Terroristen" macht (Leserzuschrift - eigene Erfahrung) Da es so einfach ist, zum "Terrorist" zu werden, istes auch völlig sinnlos Angst vor sogenennaten gefährlichen Internetseiten zu haben. Die Terrorismus-Angst ist nahezu eine pathologische Angelegenheit und diese Krankheit betrifft vor allem Politiker und reiche Leute. Allerdings ist sie sehr ansteckend und krankmachende Umstände wie Massenmedien verstärken den Krankheitsverlauf rasant. Das ganze erinnert an Herzkreislauf-Krankheiten. Da werden auch oft Medikamente eingesetzt die entweder wirkungslos sind oder deren Nebenwirkungen noch kranker machen. Und so ist es auch mit dem Terrorismus. Es werden "Medikamente" angewendet die die sozialen Strukturen einer Kultur so verändern, das der "Bedarf" an Terrorismus steigen muß. Rechnet einfach einmal aus was Gerichte, Polizei, Militär und Geheimdienste weltweit kosten und überlegt wieviel besser die Welt sein könnte, wenn diese Gelder sinvoll einggesetzt würden. Damit die Angst allgegenwärtig ist werden Massen an Gewaltfilmen gedreht die bis ins einzelne die Planung eines Verbrechens beschreiben. Eine bessere Schulung des Terrors kann kaum gegeben werden. Mit Freiheit hat das nichts zu tun. Begründet wird dieser Wahnhafte Vorgang allerdings mit der Freiheit der Kunst und der Meinungsfreiheit. In Wirklichkeit geht es um Geld der Medien-Industrie, um Macht, um Massenpsychologische Beeinflussung. BbB |
|
| 11.
Posted by: widerspruch |
Posted on: 13.11.2007, 19:15 |
quote: Quelle Lieber Bernd ".....wie eine Posterin in sozialbetrug.org." dass Du damit nur mich meinen kannst, ist klar! ".....bezahlter Poster?" Abgesehen davon, dass hier von Dir eine ganz üble Spalterei betrieben wird - bist Du eigentlich noch bei Verstand? Ich erwarte Deine Korrektur! Gruß widerspruch Im Übrigen wird durch die Hilfeaufrufer unter einem unglaublichen Wust von Textschwallen - bei Null Infos zum eigentlichen Sachverhalt - durch fast alle Foren eine Gleichschaltung verlangt, und wer da nicht mitzieht, wird verächtlich gemacht! Modified by widerspruch on 13.11.2007, 19:20 |
|
| 12.
Posted on: 13.11.2007, 23:03 |
Was soll ich korrigiere?quote: Ach ich spalte? Das ist ja sehr interessant. Dann bist du aber sehr schlecht informiert. Ich kann mich noch gut erinnern als Martin Behrsing versuchte sein elofrum gegen die Hungerstreiker einzustimmen und andere eine Aktion mit 100 Hungerstreiker großkotzig parallel zu unserer Aktion ausriefen die ausgerechnet parallel zum G8 Gipfel stattfinden sollten. Von dnen aber dann nichts zu hören war. Ich spalte? Ist wirklich interessant. Und die Polemik von Mag Wompel in der Grasswurzelrevolution dazu genommen und weiter die Vorgänge im sozialbetrug.org wo fortschrittliche Technologie verunglimpft wurde und ich nur für den Partei ergriff der dort lange mitgearbeitet hat und von einem der Administratoren geschasst wurde? Ich spalte also! Klaro! und selbst aufgrund meines Engagements dort entfernt wurde, obwohl doch andere sich zu meinen Postings äußerten, das mensch da beim lesen wenigstens noch was lernen kann? Jo, ich bin der Oberspalter! Und selbst dann, wenn sich andere für die gleichen Forenübergreifenden Ideen einsetzen , da wird dann mal eben ein Thread in den Internen Bereich verschoben und wieder nichts mit Zusammenarbeit über Forengrenzen hinweg, ja aber ich spalte ist doch klar. Das ich dich angekarrt habe liegt nur daran, das du jemand anderen unter der Gürtellinie angekarrt hast: aus dem sozialbetrug.org-Forum: quote: In diesem Thread werden alle bekannten Methoden von Ablenken auf Kleinigkeiten über heranziehen von Informationen die nichts damit zu tun haben, über Beleidigungen und Unterstellungen bis hin zu verunglimpfung usw. angewandt um diejeneigen die sich mit Michael Heise solidarisierten anzugreifen. Wenn das nu in diesem einen Thread passieren würde, könnte das an den jeweiligen dort vertretenen Personen liegen und wäre vielleicht als Zufall zu bewerten, da dies aber manchmal fast mit gleichem Wortlaut auch in anderen Foren passiert und dies von Leuten die gerade zufällig frisch angemeldet waren bleibt die Vermutung von bezahlten Postern nicht aus. Ich erinnere mich auch an einen Vorfall in "deinem" Forum der bis zur Beleidigung ausartete und gleich eine ganze Kleinstadt in das Licht der von Rechtsextremismus stellte in der es übrigens nachweislich gerade mal eine NPD-Mitgliedschaft gibt von einer ziemlich durchgeknallten Person wie ich ermitteln konnte. Und hättest du nicht den Thread entfernt, hätte ich den ganzen Vorfall der Justiz übergeben. Ich hege den Verdacht, das ebentuell die daran beteiligte Person oder eine von ihr möglicherweise beauftragte Person identisch ist mit dem nic @frontal. Und wenn ich mich wie dieser nic im sozialbetrug.org benommen hätte wäre ich längst mehrmals gesperrt worden. Aber dort wird wie in anderen Foren auch mit zweierlei Maß gemessen. Wo sind die Moderatoren? Nimm das doch nicht alles so persönlich @widerspruch, ist doch blos meine Meinung! Und es war auch blos die Meinung von Petra Karl, die du da dann persönlich in Stilfragen und sonstigem angekarrt hast. Wer spaltet hier eigentlich? Diejenigen die sich über eine dünne Informationslage aufregen und dann wie die Berserker über Andreas Klamm herfallen und dabei seine Jahrelange Arbeit diskreditieren? Oder diejenigen die mal eben auf diese Page hier schauen von tuten und blasen keine Ahnung haben und dann die Schicksalmelodie über andere flöten? Wenn damit die kritischen Fragen, die gestellt werden, gemeint sind, in denen andere Personen, deren Arbeit im Internet nur ein Bruchteil von dem sind, was sie tun zerstört werden sollen, dann frage ich mich ernsthaft was damit bezweckt werden soll. Und diese Frage ist recht klar zu beantworten. Auf der Milanstation und auf den GFA-Ludwigshafen-Forum wird die Verfassungsaktion durchgeführt und hier ist der einzige völkerrechtlich korrekte Weg beschrieben, der einen Schlußstrich mit der deutschen Vergangenheit und der Besatzungzeit machen kann und keinen neuen Krieg vom Zaum bricht. Außerdem ist dieser Weg der einzige Weg der gleichzeitig die Regierung kippen, uns einen Rechtsstaat wiedergeben und die Wirtschaftsdiktatur der EU verhindern kann. Dazu kommt das im GFA-Ludwigshafen-Forum ebenso wie hier unbeugsame Demokraten sich versammeln, denen die Rechts-Links-Illusionen zum Halse heraushängen und die auch nicht, wie die AntiFa, am Kontaktschuld-Syndrom leiden. Wir fordern eine Demokratisierung der Foren genauso wie eine Demokratisierung des Staates. Wir setzen uns für die Aufklärung von Kindesentzug in den Jugendämtern ein und recherchieren im Rotlichtmilieu wegen der Hartz bzw.VW-Affaire. Wir bekommen Morddrohungen, weil wir sowas tun und setzen gleich, als Reaktion sozusagen, die nächsten Beweise aufs Web. Wenn viele Linke partout nicht kapieren wollen, das wir keine Rechten sind, wie dieser @frontal anzunehmen scheint, dann liegt das ebenso an der jahrelangen re-education wie die Kleingeistigkeit des Mobbingfachmanns Behrsing. Sorry, das er Mobbingfachmann ist, hat er mir selbst am Telefon gesagt, als ich vermitteln wollte zwischen JoeMilano und einem Moderator des eloforums. Das ist also keine Beleidigung! Warum M.Behrsing in diesem Beitrag auch noch eine Rolle spielt, kann ich dir erklären. In einer Mailinglist brieft er "Kollegen" doch auf die Petition von Andreas Klamm nicht einzugehen und wird von Martin Pausch, Chef vom sozialbetrug.org, bestätigt. Es wird hier auf verschiedenen Ebenen schon beinahe ein Jahr lang gegen die Milanstation geschossen und intrigiert. Das ist belegbarer Fakt. Es passt den Damen und Herren nicht, das wir ohne idiologischer Verklemmtheit jede Schweinerei und jede strukturelle Macht aufzeigen, die Demokratie verhindert. Und ich darf dich wie alle anderen nocheinmal auf die Rede von Herrn Prof. Opitz verweisen die bereits 1983 deutlich aufzeigte, das auch die Linke und die Grünen von der sogenannten neuen Rechten, wie er es nannte, unterwandert ist. Wenn demnächst meine Definition von dem Begriff neoliberaler Faschismus veröffentlicht wird, der bisher ja überwiegend als Kampfbegriff verstanden wird , dann wirst vielleicht auch du erkennen, was aus der "neuen Rechte" geworden ist. Es ist eben nicht, wie die Linke oder die AntiFa meint, die neoRechten und die NPD-Verfassungsschutz-Partei damit zu identifizieren, denn was soll daran neu sein? und was soll daran schlimmer sein, als das Original? Aber das sind so die Feinheiten der Wörter wie z.B. neo, die an den Menschen vorbeigehen und daher ist das damalige Wortschwert "neue Rechte" längst stumpf geworden. Noch sehe ich keinen Grund etwas zu korrigieren, denn vorher haben einige andere Entschuldigungen diverser Leute zu laufen. Aber das ist alles nur meine Meinung Viele Grüße Bernd Modified by BerndMatthes on 13.11.2007, 23:09 |
|
| 13.
Posted on: 14.11.2007, 03:53 |
|
Ach @widerspruch, mir ist da noch was aufgefallen und bitte betrachte das nicht persönlich, denn das passiert eigentlich allen irgendwann mal. quote: Wenn ich so etwas lese, fällt mir auf, das folgende Beurteilungen enthalten sind: - An einer bestimmten Menge Text wird von Textschwallen geredet und gleichzeitig der Text diskreditiert. - Es wird dem Text Null-Info zugewiesen und der Text wird ein zweites mal diskreditiert - Es wird mit dem Wort Gleichschaltung erzeugt, das dieser Text auch diese Absicht verfolgt. - Ebenso wird behauptet, der Text oder eine Verteidigung des Textes, würde intendieren, das Menschen, die dem Aufruf nicht folgen verächtlich seien. Der einzige Beweis zu diesen Behauptungen ist der Text selbst. Da du diesmal nicht darunter geschrieben hast, es sei deine Meinung, nehme ich an, es ist dein Standpunkt. Insofern möchte ich dich am liebsten bitten exegetisch deine Behauptungen auch zu belegen. Doch du brauchst meiner Bitte nicht nachkommen, weil du vielleicht bemerkst, das du sehr pauschalisierte Aussagen gemacht hast und weil der Standpunkt nicht unbedingt von jedem geteilt werden muß. Du forderst, wie auch Andere, von deinem Gegenüber präzise Informationen und hast eine Erwartungshaltung, wie ein Text sein soll, um eine bestimmte Funktion zu erfüllen. Das ist m.E. eine akademische Vorgehensweise, die sich nach Normen richtet, die nicht jeder gewillt ist einzuhalten. Die Sprache, die wir alle sprechen oder schreiben, ist aber keine tote Sprache, wie Latein, sondern eine lebendige Sprache und unsagbar vielen Veränderungen ausgesetzt. Daher ist es nicht verwunderlich, das unsere Erwartungen an dem Text eines Anderen formal einiges aus setzen können. Wenn wir das tun, dann vergessen wir, das die Sprache aber auch ein Bild ist, das der Andere benutzt, um etwas von seinem Inneren zum Gegenüber zu transferieren. Die Symbole der Sprache sind im Verhältniss zu unseren inneren Bilder abstrakte Steinbrocken. Eine funktionalisierte Sprache ist noch kälter und hinterläßt manchmal überhaupt keine Spuren der Menschlichkeit. Doch den Kritikpunkt, den ich eigentlich habe, konnte ich mit dem eben geschilderten noch nicht voll beschreiben. Nimmt jemand ein Bild/Vergleich, erzählt eine Metapher oder so, dann will derjenige etwas bestimmtes damit transportieren. Will sein Gegenüber dieses Bild nicht im Sinne dessen verstehen, der es aufstellte, dann verweigert er sich dem Bild und hat überhaupt keine Chance es zu verstehen. Ein Vergleich hinkt eigentlich immer, oder anders ausgedrückt, ich bin in der Lage an einem Vergleich immer etwas zu finden, das diesen Vergleich zerstört. Wenn ich das tun würde, habe ich die Absicht und zeige sie auch, das ich den Anderen nicht verstehen will. Und genau so werden in Foren oft genug wunderbare Bilder, die viel sagen könnten, zerstört oder als Null-Information deklassiert. Ich werde mich nicht davon freisprechen, das ich diesen Fehler nicht auch machen würde, aber weil ich dies weiß, versuche ich da, wo mir auffällt, das ein Bild verwendet wird, es im Sinne dessen zu interpretieren, der es aufstellt. Nur so kann ich etwas vom anderen Erfahren das er auch meint. Die Akademiker sind manchmal darin gefangen, das was nicht gesagt wurde als wichtiger zu empfinden, als das was gesagt wurde. Aber das ist noch eine weitere Sache. VG Bernd |
|
| 14.
Posted on: 14.11.2007, 15:03 |
|
Lieber Bernd, Ach welch ein Wewehchen! Jetzt wird klar: Du standest wohl schon länger unter Druck, um gegen mich einen Racheäktlein zu starten. Ob’s mich nun betrifft oder nicht, packst Du gleich den gesammelten Frust rein, wo Du ob Deiner spekulativen Sinnverweigerungen nicht mehr zu Wort gekommen bist und gesperrt wurdest. Bin ich nun Dein Ventil, weil ich faire geblieben bin? Den einzigen Bezug zu mir – fern von der Thematik – verzerrst Du, um bewusst das falsche Bild über mich weiterzuverstärken. quote: Dazu: Ich habe diesen Thread gewiss nicht geschlossen und Beiträge entfernt, um Deiner „angedrohten Strafanzeige“ zu entkommen, weil Dich eine Userin mit der NPD in Verbindung brachte, wovon ich mich im Übrigen ausdrücklich distanzierte. Vielmehr sah ich hierin die Gelegenheit - ohne bei Dir Gejammer auszulösen - Deine darin zum Besten gegebene sinnleere Langtextbesserwisserei aus meinem Beitrag zu nehmen! Es steht Dir selbstverständlich nach wie vor frei, die Justiz zu bemühen! Oder war meine Bitte um Korrektur zu kurz gehalten? Wolltest Du mehr provozieren? Sollte ich ebenfalls mit Strafantrag drohen? Ach herrjehchen, diesen Zeitaufwand verwende ich für Effektiveres! Ich verzeihe Dir einfach! Doch den Gefallen, ein paar Takte mehr zum Besten zu geben, den wenigstens will ich Dir erfüllen! Eher gibt Du ja doch keine Ruhe, worauf Dein zweites Post hindeutet! So ungeduldig auf Antwort gewartet? quote: Und jetzt mal vollständig "unakadämlich" : Mit Verlaub, mit Deinen „Möglicherweisetheorien“ lässt Du nur einmal mehr geruchsintensive Gasaustoße aus dem Gesäß, alternativ Fäkalmüll!Nichts anders einzuordnen ist Dein ungebrochener „Aufklärungswahn“, indem Du stets alle Menschen zuvor für dumm zu erklären pflegst („……dann wirst vielleicht auch du erkennen..“ usw ect pp). Du bedienst Dich dabei einer paradoxen Sprache, verhedderst Dich in leeren Vergleichen und sonstiger alogischer Stilmittel. Ehrlich, mit Verstand hat das nichts zu tun! Irgendwie scheinst Du das sogar zu ahnen! Immerhin, ein Hoffnungsschimmer in der Finsternis! Zu deinem Lieblingsfake: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“: Lesen können alleine bringt nicht weiter – wichtiger ist, Zusammenhänge zu erkennen. Daran mangelt es gerade jenen, die sich in jauchzenden Wortschwallen an sich selbst ergötzen, und - ohne etwas zur Sache beizutragen - thematisch im Nirwana fischen. So läuft das auch im Aufruf „Hilfe für Heise“! In „Stir Crazy-Manier“ wird wild durchgetextet - als müsse man sich selbst in höchster Verzweiflung vom „Gutmenschprogramm“ überzeugen - ohne wirklich zu wissen, weshalb und für was genau, wird versucht, User durch üble Attacken „auf Kurs“ zu bringen, „gleichzuschalten“! Das nennt man Sektiererei! Nun „karrst“ Du mich durch bewusst üble Nachrede an, weil ich bösartige Attacken abwehre! Wie soll man nun mit Menschen umgehen, die ihre eigenen Posts – auf weißen Himmelswolken sitzend – durch rosarote Brillen verqueren und Antworten nach belieben wortverdrehen, um Nachdenkende „auf Kurs“ zu bringen (derartige Methoden kennen wir von den Greifern der Scientologen)? Klar doch: bei den kritischen Hinterfragern kann es sich demnach nur um „bezahlte Poster“ (vom wem eigentlich?)handeln, beauftragt (auch hier: vom wem eigentlich?) mit dem Ziel, die gebetsmühlenartigen Monologe auf die HPs „Deutschlands einziger Verfechter der Gerechtigkeit“ zurückzutreiben – die in unkenreflexartiger Gleichschaltung „Wir- glauben“ rufen und tränengerührt 3 Briefmarken für den „getunten Mesías” in ein Kuvert stecken. In diesem Sinne dazu: quote: Meine Recherchen sind exegetisch hinterlegt – dies wird jedoch nur dem unvoreingenommenen Leser zugänglich. Abschließen: quote: Genau das Gegenteil ist der Fall, mein Lieber! Diejenigen, die sich nicht in den substanzlosen Lobgesang einreihen, werden durchgängig durch alle Foren attackiert und verächtlich gemacht! Unbeugsame Demokraten, die eine Demokratisierung der Foren fordern? Mir scheint eher, hier wird die Diktatur aufgerufen! Ich verstehe ja, dass Dich Deine „Verfassungsaktion“ frustet! TIPP: Wende Dich Aktionen zu, die Dich nicht überfordern! Ich werde mich dann hier nicht mehr zu Deinem zu erwartenden Mist äußern! Viele Grüße widerspruch |
|
| 15.
Posted on: 14.11.2007, 16:15 |
|
Hallo @widerspruch, ich habe es mir schon gedacht, das sich deine Methode auch in diesem Forum nicht ändern wird. Der alte Spruch, der schon in den offline-Tauschnetzen geachtet wurde und bei dir zum Fake wird gilt für jeden, auch für mich. Darum kann ich nur schreiben und alle auffordern: Deinen Beitrag sollte jeder lesen, der wissen will, wie mensch antworten soll, wenn keine Argumente mehr da sind. Ich verzeihe dir auch, denn ich bin mir sicher das eine so intelligente Person wie du irgendwann bemerken wird was separatisiertes Wissen im Gehirn anrichten kann. Alles was du nicht verstehst und wo du meinst, das ich irgendwas vermische oder durcheinanderwürfel, wirst du dann als klare Struktur erkennen. Du verstehst mich nur deshalb nicht, weil du noch zu stark vom mono-kausalem Denken getrimmt bist. Aber da bist du ja in guter Gesellschaft und noch befindest du dich in der Mehrheit. Ich habe von dir übrigens noch keinen Post gelesen, wo du deine eigene "Meinung" oder gar deinen Standpunkt wirklich revidiert hast. Aber das kann ja daran liegen, das ich noch nicht genug von dir gelesen habe. Was mich allerdings an deinem letzten Post wirklich stört, ist die aufrechterhaltene Spitze die die Textlänge betrifft. Auf der einen Seite beklagt sich alle Welt, das die Pisa-Ergebnisse sooooo schlecht sind, aber dir als "VielleserIn" sind lange anscheinend ein Greul. Wer um alles in der Welt soll die Menschen zum lesen "verführen", zum trainieren des "Lesemuskels", wenn die erklärten VielleserInnen das dann als diskreditierenden Faktor benutzen? Wenn die Leute schon stöhnen, wenn sie ein paar Seiten lesen sollen, dann scheint die Dekandenz doch schon weiter geschritten zu sein als ich dachte. Doch zurück zu dem Thema das hier eigentlich besprochen wird, denn es ist dir wie im sozialbetrug gelungen auch diesen Thread auf anderes abzulenken. Ist das vielleicht die eigentliche Absicht? - Michael Heise ist eine umstrittene Person, das hat nie jemand seiner Unterstützer bezweifelt. - Michael Heise hat sich schon über Jahre mit der Justiz angelegt. Auch das ist hinlänglich bekannt wenn recherchiert wird. - Michael Heise recherchiert an verschiedenen Themen in Sachen Menschenrechte, auch das ist unzweifelbar - Michael Heise hat das gleiche Recht wie wir alle auch für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten - Michael Heise glaubte mit anderen zusammen eine wirtschaftliche Transaktion machen zu können um auch nach seinem Tod seine Familie versorgt wissen zu können. Auch etwas was wir niemanden absprechen können. - Michael Heise ist durch die Firma Pfizer und deren illegale Vorgehensweise in diesem Geschäft gestört wurden. - Michael Heise hat sich dagegen erfogreich gewehrt aber mußte zwischenzeitlich die gewonnen Kundenverträge rückabwickeln. - Michael Heise Klagt weiter gegen Pfizer um eine Entschädigung und dieser Prozess wird verzögert. - Die Mitinvestoren werden durch Ermittlungsbehörden bedrängt - Mitinvestoren werfen Michael Heise Betrug vor - Durch die Auftrennung der Verfahren, was ja probates Mittel dieses Rechtsstaat ist, wird nach außen überhaupt nicht deutlich was im Hintergrund läuft. - Umgekehrt hat die Justiz aber auch die Möglichkeiten Verfahren zusammenzuziehen - doch bei Michael Heise wird dies augenscheinlich nicht getan. - Da Michael Heise bereits verurteilt ist und eine Strafe auf Bewährung hat (möglicherweise ungerechtfertigt) ist völlig unverständlich warum er in U-Haft sitzt und nicht die Bewährung aufgehoben wird oder wie seht ihr das. - Merkwürdig ist auch das immer dann wenn neue Kunden geworben werden sollen Schwierigkeiten durch die Ermittlungsbehörden und der Justiz (soweit ich das verstanden habe ) passieren. Normalerweise ist das Geschäftsschädigung! - Merkwürdig ist auch, warum ausgerechnet dann wenn der "Verkauf" eines Kindes nach Belgien recherchiert wird Michael Heise in U-Haft kommt. Sehr merkwürdige Umstände um diesen Michael Heise würde ich meinen. Ein normaler Mensch würde annehmen, das da irgendetwas falsch läuft und er würde dieser schillernden Person vermutlich keinen Glauben schenken. Ein Mensch der sich schon längere Zeit mit dem Thema Kindesentzug und Willkür der Jugendämter auseinandersetz sagt dazu, das ist typisch für die deutsche Justiz. Es ist auch kein Einzelfall das die deutsche Justiz und die Ermittlungsbehörden so reagieren. Ich schätze @widerspruch hat nun gleich ein paar hilfreiche Gesetze parat und macht höchstens noch den Spruch hat der keine gute anwaltliche Vertretung? Hat er Geld - für eine gute anwaltliche Vertretung? Damit wäre das Thema gegessen. Korrigiere mich wenn ich mich irre @widerspruch Keiner ist bisher in der Lage alle Einzeheiten dieser komplexen Situation zu durchschauen, denn wenn es da Korruption und Intrigen gibt, werden die sicher nicht jedem auf die Nase gebunden. Eins haben wir jedenfalls mit unserer Aktion schonmal erreicht, Herr Heise hat jetzt einen guten Anwalt und wir werden weiter bohren bis die Hintergründe die sehr weite Kreise ziehen ans Tageslicht kommen. Natürlich müssen wir auch hier sehr vorsicht vor gehen, 1. weil Zeugen geschützt werden müssen, 2. weil es hier auch um mächtige Interessen geht und 3. weil wir eh schon ganz vorne an der politischen Front stehen und nicht nur ein öffentliches Notizblock führen was ja nur eine Meinung darstellt. Es mag dir nicht gefallen @widerspruch, aber es gibt Menschen, die nicht mehr länger warten wollen, bis der gesamte Rechtsstaat zerschlagen ist und Deutschland als Wirtschaftbereich der EU-Wirtschafts-Diktatur verwaltet wird, ohne das seine Bürger noch irgendwie den Wirtschaftsinteressen vorgehende Grundrechte haben. Also kipp deine persönlichen Angriffe und Stilfragen, deine Herabsetzungen der unterstützenden Aktivisten ruhig weiter auf mich und die anderen aus. Am Schluss werden wir sehen, wer noch lachen wird und wer sich im Spiegel nicht mehr anschauen kann. Viele Grüße Bernd Matthes Nachtrag: als guter radikaler Konstruktivist beschreibe ich auch das Umfeld meiner Behauptungen und da du mich als Spalter bezeichnet hast, wollte ich dir die lange Geschichte nicht vorenthalten. Deine Reaktion ist daher völlig daneben. Modified by BerndMatthes on 14.11.2007, 16:17 |
|
| 16.
Posted by: JoeMilano |
Posted on: 14.11.2007, 17:12 |
|
Hallo @widerspruch, du schreibst: quote: Ist deine Familie schon mal mit Mord bedroht worden? Bernds schon! Und deine Art andere Leute anzugreifen und von oben herab zu behandeln finde ich gerade gegenüber Bernd ehrlich gesagt lächerlich. Bevor du Bernd als Spalter bezeichnest, solltest du dir über deine eigene Rolle lieber Gedanken machen. Überlege lieber, ob du nicht unbewußt genau das tust, was du an anderen kritisierst. Joe |
|
| 17.
Posted on: 14.11.2007, 20:29 |
|
Lieber Joe Vorweg: Grundsätzlich greife ich niemanden an, allenfalls trete ich Angriffen gegen mich entgegen, z.B. hier der unglaublich hornochsigen Unterstellung, ich sei eine bezahlte Posterin! Das mein Lieber ist für sich genommen eine sehr üble Nachrede, ein schwerer Angriff auf meine Person! Zumal es sich hierbei um eine Attacke aus niedrigen Beweggründen handelt, wie Bernd ja selbst deutlich zu erkennen gibt! Natürlich lässt Bernd diesen Fakt (erwartungsgemäß), um den es hier geht, in der üblichen Textverwüstungen verschwinden! Nun kommst Du und setzt in „sportlicher gemeinschaftlicher Sinnverzerrung“ mein „Ach welch ein Wehwehchen“ in den Kontext der Morddrohungen gegen die Familie von Bernd! Auch Dich muss ich fragen: Bist Du noch bei Verstand? Deswegen hier nochmals der Satz im Gesamtzusammenhang: quote: Auch Deine Sinnverzerrung werte ich als Angriff auf meine Person, den die Diffamierung wird dadurch fortgesetzt. Nun ja, so laufen die Dinge bei Spaltern! Deswegen möchte ich diesen fortentwickelten Nonsens mit einem Zitat von Bernd beenden: quote: EBEN! Wie soll man nun mit Menschen umgehen, die ihre eigenen Posts – auf weißen Himmelswolken sitzend – durch rosarote Brillen verqueren und Antworten nach belieben wortverdrehen? Man meidet sie! Denn jedes weiteres Einlassen wird bis zur Unkenntlichkeit wieder- und wieder- und wiedergekäut. Viele Grüße Widerspruch @Bernd Auf Deinen nachgesetzten Nonsen gehe ich nicht mehr weiter ein - wie schon gesagt! Modified by widerspruch on 14.11.2007, 20:40 |
|
| 18.
Posted by: JoeMilano |
Posted on: 14.11.2007, 21:41 |
|
Sag mal was echauvierst du dich so? Soweit ich das verstehe hat dich Bernd nicht angegegriffen und als bezahlte Posterin hingestellt. Du interpretierst ihm allerhand in seine Texte. Soweit ich seine Texte verstehe bezieht er sich, so habe ich das verstanden, auf jemand der in sozialbetrug.org und im elo-forum einen fast gleichen Text geschrieben hat unter verschiedenen Nics. Willst du damit andeuten, das du zweimal im sozialbetrug.org und im eloforum angemeldet bist? Das ist ja n Hammer! Und dafür machst du Bernd an das er sowas outet? - Ich verstehe da kann man ja auch nervös werden. oder ist es vielleicht so, das du einfach einen Bezug zwischen der Posterin die in beiden Foren den fast gleichen Text brachte und du diese Aussage auf dich bezogen hast weil Bernd deinen Spruch mit der Meinung aufnahm um dir zu zeigen wie es ist wenn durch solch einen Spruch das vorhergesagte relativiert wird? Du hast dich wohl geärgert, das du kein Copyright drauf hast was? Ich erwarte eine Entschuldigung von dir falls es die letzte Variante ist. Sollte es aber die erste Variante sein, dann plädiere ich dafür darüber abzustimmen, ob du weiter hier im Forum sein darfst. Schon aus Solidarität mit den anderen Foren. Es sollte schnell aufgeklärt werden. Joe |
|
| 19.
Posted on: 15.11.2007, 12:50 |
quote: Lieber Joe Vorab: 1. Was bewegt Dich zu der Annahme, ich könnte nervös werden? Insbesondere weswegen? 2. Weshalb auf was ein Copyright und worüber sollte ich mich ärgern? Nimm doch mal Deine rosarote Brille ab! Wirklich, das ist schon bedenklich ernsthaft bösartig, was ihr da treibt! Na ja, wem’s Spaß macht! Oder wollt Ihr tatsächlich eine Zivilklage provozieren – sinngemäß wie die summerhillgeschädigten Kinder aus den 60er Jahren, die Fremde um Ohrfeigen anbettelten? Allein diesen Eindruck habe ich von dem Aufzug, er hier abgeht! Dass Bernd nur mich als ganz offensichtlich einzig in Frage kommende Posterin bei sozialbetrug.org gemeint haben kann, weiß er selbst am besten - er weiß zudem, dass dies problemlos im Forum selbst nur zu leicht erkennbar ist. Insbeondere weiß er, dass sein Verdacht nicht zutrifft! Daraus abzuleiten ist die Verwerflichkeit seiner Absicht. Die Frage bleibt: weshalb wohl? quote: Zum Vergleich das, was Du verstanden hast: quote: Fällt Dir der Unterscheid auf? quote: Nein, mein Lieber, das versuchst Du so auszulegen. Aber das zweckentstellte Zitieren von „Was für ein Wehwehchen“ konnte ich klären? Nein? Oder doch? Und auch da wieder als Reaktion ein diskreditierendes Ablenkungsmanöver in die völlig falsche Richtung? Nochmal die Frage: Bist Du noch bei Verstand? quote: Schätzele Joe, soweit ich das bisher feststellen konnte, bedienen sich dieser Methoden eher die um Hilfe-Aufrufer für Michael Heise! So postet beispielsweise die bei Petra neu angemeldete „moni“ bei sozialbetrug.org, neu angemedelt unter „Menschenfreundin“! Siehe dort Wie ist das nun zu werten? @Bernd quote: Bitte nenne mir diejenigen Nic mit Link zu den angesprochen Beiträgen, die „aber manchmal fast mit gleichem Wortlaut“ posten, damit ich diesen erbärmlichen Scheiß, den Du da aus Diskreditierungswut gegen mich aufmischt, endgültig abklären kann! Denn auf mein Post reagierst Du ja mangels Fakten zur Sache lediglich mit den Fragen: „Was soll ich korrigieren?“ und „Ach ich spalte?“ in einem voluminösen Ablenkungsmanöver! Viele Grüße widerspruch |
|
| 20.
Posted on: 15.11.2007, 17:01 |
Hallo @widerspruch,quote: Deine immer wieder interesaante Ausdrucksweise bewundere ich inzwischen wirklich, aber dennoch ist mir, trotz der in den Raum gestellten Vermutungen in zwei Varianten, die JoeMilano gepostet hat, nicht klar, warum du deine Fehlinterpretation meines Beitrages im Forum GFA-Ludwigshafen immer noch aufrecht erhältst. Die von dir angegeben Quelle im GFA-Ludwigshafen-Forum hat auf der Seite 5 ein Post von Petra Karl (13.11.2007 15:53), der vor deinem Post hier (13.11.2007, 19:15) eingestellt wurde. quote: Damit wird zuerst einmal nur dokumentiert, das es wie in meinem Post beschrieben gleiche Beiträge in verschiedenen Foren unter gleichem Namen gab oder noch gibt. Mir ist es ein Rätzel wie du das mit dir in Verbindung bringst. Deshalb sah ich auch keinen Grund irgendetwas zu korrigieren an meiner Aussage, vielmehr wußte ich nicht einmal was du von mir wolltest und wunderte mich nur über deine diffamierende Art mich später zu kritisieren. quote: Die einzige die hier ein permanentes Ablenkungsmanöver betreibt bist du liebe @widerspruch, denn das Thema heißt: Ein Verteidigungkrieger in U-Haft und nicht @widerspruch wehrt sich wegen verdächtigung einen Doppelaccount zu betreiben oder wie würdest du das Thema bezeichnen in dem du dich befindest? Die Frage nach dem Verstand anderer hat im allgemeinen immer den Nachteil, das dann, wenn mensch selbst falsch liegt die Frage auf einen selbst zurück kommt. Daher vermeide ich solche Fragen in der Regel. Die Frage ob JoeMilanos Variante 1 der Wahrheit entspricht versuchen wir gerade zu verifizieren und lieber Joe bitte halte dich zurück, denn das läßt sich sehr bald klären ob @widerspruch und @frontal ein und dieselbe Person sind. Das du @widerspruch drei Stellen meines Postings in einem Zusammenhang gestellt hast, ist deine freie Entscheidung und eine Angelegenheit freier Interpretation. Ich habe m.E. diese drei Stellen deutlich genug voneinander getrennt, als das ich solch eine Reaktion hätte berücksichtigen müssen, wie sie durch dich erfolgt ist. Selbstzitat ohne Auslassungen: quote: Ich habe den "Trenner" hervorgehoben! Es ist deutlich zu erkennen, das ich zuerst davon berichte, das es eine Text-Übereinstimmung zwischen einer "Anonymen Posterin" und einer Posterin auf dem sozialberug.org-Forum gibt. Warum schrieb ich anonym? Weil ich nicht wußte bzw. anhand des Nics entscheiden konnte, ob sie identisch sind oder nur voneinander abschreiben. Ich vermutete wie ich an anderer Stelle schrieb das dies die Person ist die schon in deinem Forum mich rechter Gesinnung verdächtigte und deshalb schrieb ich Posterin und nicht Poster. Da du in sozialbetrug.org und hier den gleichen Nic benutzt, kannst du also überhaupt nicht gemeint sein, es sei denn und da hat mich Joe erst drauf gebracht das Frontal und widerspruch eine Person wären. Aber auch das habe ich nicht im ursprünglich zitierten Post behauptet. Nach dem "Trenner" kommt das Argument mit den bezahlten Postern. Dieses Argument hat auch eine zeitliche Dimension und beschreibt daher das bezahlte Poster schon längere Zeit in Foren eingesetzt werden. Ich hatte sogar mal einen Link, der auf eine Diskussion dazu hinwies und auf dem eine Stelle benannt war bei der mensch sich für einen solchen Job bewerben kann. Insofern habe ich also nur darauf hingewiesen das es solche bezahlten Poster gibt und das ich der Meinung bin das dies schon seit Monaten stattfindet. Ähnliche Indizien wie plötzliches Erscheinen und fundamental-Kritik mit der Diffamierung der Person etc. sind auch im Forum GFA-Ludwigshafen zu beobachten. Warum du dir diesen Schuh auch noch anziehst ist und bleibt mir ein Rätzel, es sei denn ich würde wiederum der Variante 1 von Joe folgen, was sich, aber wie gesagt, herausfinden lassen wird und daher im Augenblick irrelevant ist. Was bitte schön veranlasst dich denn nun wirklich uns hier fortwährend mit diversen Unterstellungen zu bombardieren und uns Unredlichkeit vorwerfend unsere ehrlichen Absichten zu diffamieren? Ich denke du hast im Eifer des Gefechts einige heftige Fehler gemacht die du nun krampfhaft versuchst anderen in die Schuhe zu schieben. Sorry wenn ich das so ausdrücke. Ich hatte überhaupt nichts mit dem Streit in sozialbetrug.org zu tun und werde dort durch frontal zum Thema gemacht. quote: Diese Art der Darstellung soll die Person(mich) schädigen. Genauso wie vorher Andreas Klamm in seinem Ruf durch @frontal geschädigt wurde und wie er anscheinend alle seine Recherchedaten gegen die Personen verwendet die sich für Heise einsetzen. quote: Tolle Erkenntnis, denn in einem Post von mir im G-L-Forum habe ich m3harz4 diese Passage hervorgehoben Das Weichei @frontal hat also nur bei mir abgeschrieben mußte mich aber vorher niedermachen damit dies nicht auffiel. quote: Weil es vielleicht inzwischen beim Zoll um Produktpiraterie entsprechende Möglichkeiten gibt fällt dem Herrn natürlich nicht ein, denn ich hatte es nicht geschrieben, aber ich wußte ja, das in Hamburg vor nicht all zu langer Zeit eine große Schuh-Vernichtungsaktion des Zolls durchgeführt wurde. ![]() quote: Und diese Darstellung zeigt nun, das @frontal nicht mal im mindesten einen blassen Schimmer hat worum es geht. Oder doch? Wußte er das in dieser Weise die Glaubwürdigkeit und das Verwirrspiel und die Ablenkung vom Thema erfogreich sein würde? War es also nicht seine Absicht Klarheit in den Fall zu bekommen sondern nur zu Verwirren? Wo ist seine/ihre Verstärkung? Sie besteht darin das er weitere Zitate von mir aus dem Zusammenhang reisst und zum Teil sogar falsch oder verändert wiedergibt. Dabei versucht er mich verächtlich und unglaubwürdig zu machen. Weiterhin führt er dann noch eine andere Person aus dem G-L-Forum an mit der ich einen Streit lieferte und denkt das damit meine Person nun endgültig demontiert wurde. Er muß ja auch nicht fürchten, das ich sozialbetrug.org-Forum aufschlage um ihn zur Rede zu stellen. Das die Moderatoren und die anderen Benutzer des sozialbetrug.org-Forums soetwas zulassen, ist eine andere Sache, aber als Mensch der gwissermaßen in der Öffentlichkeit steht muß ich sowas abkönnen. Doch nun nimmt sich @frontal Petra vor und arbeitet wieder mit Unterstellungen die dann von Petra richtig gestellt oder entkräftet werden sollen. Und dann kommt @widerspruch dazu, doch das werde ich jetzt nicht kommentieren, denn es ist: quote: Bedeutsam sind dabei auch die Zeitpunkte, wann wer was geschrieben hat. Am 04.11.2007 04:39 hatte Andreas seine Posts gesetzt. Am 04.11.2007 10:27 stimmte ich der Löschung anonymer Beiträge zu. Am 04.11.2007 17:53 machte @frontal Andreas platt Am 05.11.2007 03:48 machte @frontal mich platt Am 07.11.2007 01:34 versuchte er Petra platt zu machen Am 08.11.2007 19:17 michte sich widerspruch ein, mit ihren 550 Posts nicht gerade eine Eintagsfliege (was mir wiederum die von ihr gemachte Interpretation unverständlich erscheinen läßt) 10.11.2007 23:23 schreibe ich den hervorgehobenen Part an m4harz4 Am 11.11.2007 14:17 erweitert widerspruch ihre Ausführungen Am 12.11.2007 11:52 schreibt Andreas über Schlimme Vorwürfe zur Situation des Menschenwürde-Aktivisten Michael Heise Am 12.11.2007 13:10 kommt mein Statement das widerspruch so falsch interpretiert. Am 12.11.2007 17:01 schreibt Andreas Am 13.11.2007 14:31 schreibt Petra an @frontal das er einen Zwilling haben muß Am 13.11.2007 15:53 schreibt Petra auch im GL-Forum über auftauchenden Negativschreiber Am 13.11.2007, 19:15 schreibt @widerspruch hier im Forum ihre Forderung nach Korrektur Wer lesen kann und ein bischen die Übersicht bewahrt, der kann erkennen, das dein Vorwurf @widerspruch, völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich habe den Fehler gemacht, mich auf deine angeblichen Argumente einzulassen und ich habe nicht erkannt, was du mir eigentlich vorwirfst, weil ich diese Beziehung die du gesetzt hast für völlig absurd halte. Ich wollte dir klar machen, darum schrieb ich vom letzten Jahr zusammengefasst was gegen mich und unser Forum bereits unternommen wurde, das ich tatsächlich unter gehörigem Druck stehe und das deine Anschuldigung völlig lächerlich ist. Aber es ist dir lieber gewesen den Konflikt weiter zuzuspitzen, anstatt mal meine Posts richtig zu lesen und sie nicht fortwährend umzudeuten und mir wie es @frontal vorführte Unsinn zu unterstellen. Und um nun auch das letzte aufzuklären: Das wort "kameradschaft" in @frontals Post machte es bei möglich, das die Assoziation zu der Dame in deinem Forum entstand. Klar ist eine Bauch-Assoziation gewesen, die ich aber dennoch soweit im Griff habe das ich sie nicht in das Forum G-L schrieb, aber die sich dadurch äußert das ich von einer Anonymen Posterin schrieb, denn @frontal hat kein Geschlecht angegeben. Ist dir jetzt klar wo dein Fehler ist? Sowas kann jedem von uns passieren, denn jeder hat einen Ruf zu verlieren, umso besser sollte jeder versuchen seine eigene Schreibe von solchen formulierungen frei zu halten die die Ehre eines anderen angehen. Da haben wir sicher alle noch zu lernen(mich eingeschlossen) Viele Grüße Bernd Modified by BerndMatthes on 15.11.2007, 17:07 |
|
| 21.
Posted by: Pharao |
Posted on: 15.11.2007, 19:15 |
|
Also, Widerspruch, ich hatte meine Tage bereits. Du bist wohl noch mitten drin...? Zu Deinen Comments: Wie Konfuzius einmal sagte, setzen wir uns an das Flußufer und warten wir, bis unsere Feinde tot an uns vorüber treiben. Ich habe mir sagen lassen, es gäbe da Weibchen neben uns, die ihre Tage nur 5 Minuten täglich haben... Aaaber: dafür 12 mal in der Stunde und das ununterbrochen. Also: entweder bist Du dafür, oder dagegen. Wenn Du dagegen bist, dann sehe ich Dich ja bald vorübertreiben. (*ggg*) |
|
| 22.
Posted on: 16.11.2007, 01:44 |
|
Ich hab’s befürchtet! Widerkäuen, wiederkäuen, wiederkäuen! Die Wiederkäuer schlucken die schwerverdauliche Pflanzenmasse anfänglich in den sogenannten Pansensack. Danach legen sie sich gemütlich zur Ruhe und beginnen mit der Wiederkautätigkeit. Danach werden die inzwischen durch Säure angegriffenen Pflanzenteile durch einen Reflex hochgewürgt und nochmals zerkaut und kräftig eingespeichelt. Es hat Dir offensichtlicht nicht gepasst, dass ich dein zweite Litanei unbeachtet liess, obschon Du dort auch wieder einige Klimmzüge zu meiner Person veranstaltest! Nun ja, ich hab die Zeit nicht, um jeden Mist zu kommentieren. Bringt ja auch nicht weiter. Beginnen wir also nochmals von vorne! Der Eingangsthread: quote: Vorab zu Klärung: quote: Es ist Dein Post vom 12.11.2007 13:10 gemeint! Was Petra schreibt, ist hier irrelevant. quote: Bernd, es geht um üble Nachrede „bezahlte Posterin“! Mein Anliegen war: „Ich erwarte Deine Korrektur“ Doppelaccounts oder Doppelposts findest Du bei mir nirgendwo! Hingegen wie schon erwähnt, bei (der im Übrigen ansonsten anonymen) „moni“ (alias "Menschenfreundin" , eine Verteidigerin des „getunten Mesías”. Immerhin hat sie Geld investiert und ist an dem Gewinn “nicht uninteressiert!” Willst Du davon ablenken?quote: quote: Am selben Tag wurde Michael Heise in U-Haft genommen. Bis dahin war er - rechtskräftig verurteilt - auf Bewährung frei. Es geht um ein “Viagra ähnliches Produkt”, auf das die Firma Pfizer das Patent hat. Bei Viagra handelt es sich um eines der meist gefälschten Prokte weltweit! Nun zum Kontext: quote: Der Kontext wird hier nur scheinbar durch „Das zum Einen“ durchbrochen. In der Zusammenschau mit Zitat Nr. 2 wird das deutlicher. Missverständnisse sind vorprogrammiert! Siehe Joe: quote: Absicht? Nun kommt Bernd’s Logik zum Einsatz: quote: ……….diese Logik weiterführend: quote: Wie meinen ?Berndele, schau mal: Wenn Du – wie Du jetzt vorgibst, „nicht erkannt hast, was ich Dir vorwerfe“, weshalb hast Du es dann nicht einfach zunächst mal bei der Frage belassen „Was soll ich korrigiere?“ --------- anstelle in 2 ausschweifenden Posts über alles mögliche aus Deinen vergangenen zwei Jahren zu referieren, jedoch NULL zur Sache! „Den Fehler gemacht, Dich einzulassen“? Verkehrte Welt! Wie schon mal empfohlen: Nimm die rosarote Brille runter! Hier wird ein kurz und klar formuliertes Anliegen „Ich erwarte Deine Korrektur!“ zu einem Endlos-Hickhack mit immer blödsinnigeren Ausschweifungen. Auch jetzt kommst Du nicht zu Sache! Erwartungsgemäß verquirlt Du Dich in einem Wortschwall von Ausführungen. Dabei macht es sich immerhin gut, jetzt suggestiv mit einzuflechten, „widerspruch“ ist möglicherweise „Frontal“. Fortan werden nicht nur die dümmsten Argumente von Frontal zitiert, sondern der gesamte Beitrag befasst sich ausschließlich mit Frontal! Natürlich weiß Bernd, dass ich nicht „Frontal“ bin. Aber es passt bestens, um einen weiteren „Eiertanz um den heißen Brei“ zu veranstalten, mich weiter zu diskreditieren - und insbesondere um meine einfachen Fragen unbeantwortet zu lassen! Nach einem suggestiven, aber zusammenhanglosen Hin- und Herhüpfen, das als „Bedeutsam“ (wegen der Zeitpunkte, wann wer was geschrieben hat) erklärt wird, dann die pompöse Feststellung: quote: Und nun? Was ist jetzt geklärt? Meine Fragen? Nein! Also nochmals: Bitte nenne mir diejenigen Nic mit Link zu den angesprochen Beiträgen, die „aber manchmal fast mit gleichem Wortlaut“ posten, damit ich diesen erbärmlichen Scheiß, den Du da aus Diskreditierungswut gegen mich aufmischt, endgültig abklären kann! Abschließen bleibt mir nur noch, auf meinen Beitrag Nr. 13 zu verweisen, dessen Inhalt ich inzwischen mehr als bestätigt sehe! Pharaos Beitrag verstärkt diesen Inhalt! quote: Genau das ist der Weg der Gleichschaltung zur Diktatur! Viele Grüße widerspruch P.S.: Ach so, das noch: quote: Ein wenig in Schopenhauer geblättert? Es sind die provokativen aber sachleeren Inhalte der verqueren der Post auf mein einfaches und verständliches dargelegtes Anliegen! Siehe oben! . Modified by widerspruch on 16.11.2007, 01:50 |
|
| 23.
Posted on: 16.11.2007, 02:24 |
|
Also liebe @widerspruch, wenn du es nicht akzeptieren kannst, das der Autor seine eigenen Gedanken kennt, die er niederschreibt und dich sozusagen in meinem Kopf besser auskennen willst als ich selber, dann wird das wohl dein Problem bleiben. Ich habe dir gesagt, was ich dachte, als ich den entsprechenden Text schrieb und fertig. Du kannst das annehmen oder lassen. Du kannst von mir aus auch weiterhin, wie du dich ausdrückst, wiederkäuen, das ist mir inzwischen egal und dafür habe ich auch keine Zeit. Ich will übrigens von überhaupt nichts ablenken und das @moni ebensolches tut was dem @frontal angelastet wurde, dafür kann ich auch nichts. Also mache mich bitte nicht dafür auch noch indirekt verantwortlich. Soweit ich weis hat @moni noch nicht viel Forenerfahrung, @frontal hingegen rühmt sich damit in vielen Foren vertreten zu sein, was einige Erfahrungen mitsichbringen sollte. Klär das doch bitte mit moni ab O.K.? Mir ist es übrigens egal wieviele Nics irgendwer benutzt ich benutze auch verschiedene, habe glaub ich sogar mal in irgendeinem Thread geschrieben welche ich benutze, weil ich eh immer mit offenem Visir auftrete, wofür ich sogar schon als naiv bezeichnet wurde. Ich gebe jetzt jedenfalls auf dir noch weitere male zu erklären was ich geschrieben habe und wie ich zu meinen Gedanken gekommen bin. Jetzt muß ich mich um weitere Hintergründe kümmern, z.B. Warum denn der Hochkommissar für Menschenrechte Herr Sürmeli plötzlich solche Schwierigkeiten bekommt und warum der Herrn Heise erwähnte und das es ihm vielleicht bald ebenso gehen wird und er sogar um sein Leben fürchtet. Dann sind da noch mehr Menschen, die ebenfalls vom Staat bedroht werden und denen ich helfen will und vieles mehr. Wenn es deine Aufgabe sein sollte mich zu beschäftigen ist es dir sogar ein wenig gelungen, doch jetzt ist erstmal Schluss damit für mich. Wir können ja später nochmal weiter diskutieren. VG Bernd Nachtrag: Die Links suche ich dir heraus wenn ich Zeit habe, Sorry Menschenleben gehen vor! Noch ein Nachtrag: Wenn du von Logik sprichst dann fehlt bei deiner Darstellung, das ich die bezahlten Poster als solche auch dadurch definierte das sie frisch angemeldet sind. Was ja bei dir, deswegen die 550, augenscheinlich nicht der Fall ist. Der letzte Nachtrag: quote: Nein die Zeitdaten beweisen, das andere Menschen mich sehr genau verstanden haben und entsprechend reagierten bevor du mich angemacht hast. Dir scheint nicht klar zu sein, das mein Post vom 12.11.2007 Petra dazu brachte im entsprechenden Forum genauer hinzusehen, denn wie jeder nachvollziehen kann bestätigte sie bereits als Antwort auf meinen Beitrag das ich es wohl ganz richtig sehe. Erst am nächsten Tag den 13 schreibt sie ebenfalls von einem Poster der in beiden Foren mit unterschiedlichem Nic den gleichen Text schrieb. Klingelts jetzt große Logikerin? Modified by BerndMatthes on 16.11.2007, 02:26 Modified by BerndMatthes on 16.11.2007, 02:35 Modified by BerndMatthes on 16.11.2007, 02:44 |
|
| 24.
Posted by: Pharao |
Posted on: 16.11.2007, 15:17 |
|
Also, meine liebe Widerspruch, ich glaube Du hast ein Problem mit Deinem Vater, denn sonst würdest Du nicht auf Bernd so extrem reagieren... Meinen Smiley hast Du ja auch übersehen und die Bemerkung als Dir persönlich zugedachte Verletzung angezogen. Tse, tse, tse... Bitte leicht im Sessel zurücksetzen und dann tief mit dem Bauch atmen... Ruhig werden... Gaaanz ruhig... BITTÄÄÄ! ![]() |
|
| 25.
Posted on: 16.11.2007, 17:01 |
....ich lese jetzt lieber die heiteren Gedichte von Eugen Roth -------der versteht einfach mehr vom wirklichen Leben @ --------- und warte geduldig die Antwort meiner Fragen ab Viele Grüße widerspruch Modified by widerspruch on 16.11.2007, 18:49 |
|
| 26.
Posted by: Spargel |
Posted on: 16.11.2007, 17:08 |
|
Worum gings in diesem Faden noch !!?? Sorry aber könnt ihr nicht was producktives tun!?? MFG Spargel |
|
| 27.
Posted on: 16.11.2007, 17:35 |
quote: Bei Pharao um eine Zusammenfassung der Kommentare ab #10ff 13.11.2007, 19:15 Bei Bend darum, auf einen kurzgefassten Belang keine Antwort zu finden und statt dessen in Dinge zu versinken, die die Sache bis zur Unkenntlichkeit verklären. quote: Ich bin mitten drin. Viele Grüße widerspruch . Modified by widerspruch on 16.11.2007, 17:52 |
|
| 28.
Posted by: moni |
Posted on: 16.11.2007, 17:52 |
|
Soweit ich weis hat @moni noch nicht viel Forenerfahrung, @frontal hingegen rühmt sich damit in vielen Foren vertreten zu sein, was einige Erfahrungen mitsichbringen sollte. Klär das doch bitte mit moni ab O.K.? So. Jetzt meldet sich mal die moni zu Wort. Hab nun auf die Schnelle nicht die gesamten Threads durchgelesen, die Zeit hat kein Mensch. Allerdings scheine ich offenbar in einem anderen Forum irgendwas falsch gemacht zu haben oder etwas hat zu Unklarheiten geführt und das möchte das nun mal aus der Welt räumen. Ja, ich hatte mich bei Petra und Dirk ursprünglich mit meinem Namen eingelogged, kam dann irgendwann ins sozialbetrug.org und habe mich dort mit einem Nicknamen eingetragen, da ich meinte, ich müsste mich ja nicht unbedingt immer offenlegen. Als ich mich dann als Investorin outete, fiel das natürlich auf, das war mir klar, aber da konnte ich das auch nicht mehr ändern. Ich ging davon aus, dass es öfters geschieht, dass man in verschiedenen Foren unterschiedliche nicknames führt. Ist mir auch schon bei einzelnen Usern aufgefallen. Ich hatte den Namen "Menschenfreundin" gewählt, weil ich mich als solche fühle und nicht, weil ich jemanden als Messias glorifizieren würde. Ich will übrigens von überhaupt nichts ablenken und das @moni ebensolches tut was dem @frontal angelastet wurde, dafür kann ich auch nichts. Also mache mich bitte nicht dafür auch noch indirekt verantwortlich." @ Bernd: Was meintet ihr damit, dass ich @frontal etwas angelastet hätte bzw. von etwas ablenken würde?? Weil ich unterschiedliche nicknames führe? Bitte um nähere Erläuterungen. Ich möchte nur eines noch zur Sache hinzufügen. Ja, ich hatte geschrieben, dass ich die Investition nicht aus gewinnorientierten Gründen gegeben hatte, hatte aber hinzugefügt, dass ich das Geld trotzdem genommen hätte. Hätte ich das nicht geschrieben, hätte man es mir doch nicht geglaubt, ich sehe die Einwände doch schon vor meinem geistigen Auge! Ich will mich hier auch nicht als "Heilige" darstellen, das brauche ich nicht für mein Ego.Es ist trotzdem so, dass ich normalerweise aus verschiedenen Gründen nicht in dieses Produkt investiert hätte, es in dem Fall aber getan habe. Punkt. Und wenn ich jetzt sagen würde, mir ist das Geld egal, stimmt es auch nicht ganz, denn es täte mir schon weh, wenn es unwiederbringlich verloren wäre, wovon ich allerdings ausgehen muss. Nebenbei muss ich auch mal aufklären, dass dieses Produkt, um das es ursprünglich ging, seit der Pfizier-Beschlagnahme überhaupt nicht mehr Gegenstand der Geschäfte von Michael war, sondern dass er in der neuren Zeit andere Handelsprodukte importieren wollte, denen ich sehr positiv gegenüberstehe. So, und falls jetzt noch irgendwelche Unklarheiten oder Fragen sind, stellt sie einfach, ich habe nichts zu verbergen. viele grüße moni (ich weiß überhaupt nicht, was an mir anonym sein soll...?) |
|
| 29.
Posted on: 16.11.2007, 18:04 |
|
@Wiederspruch, du hast mich angegriffen und von mir etwas verlangt. Ich habe nur deutlich gemacht und begründet, warum ich deinem Korrekturanspruch nicht folgen kann. Ich suche daher keine Auseinandersetzung mit dir, sondern du bekommst nicht deinen Willen und läßt einfach nicht locker. Ich habe dir umgekehrt bereits geschrieben, das du hier nicht beim Thema bleibst und auf eine persönliche Angelegenheit ablenkst. Wir sind hier sehr tolerant was Ablenkungen betrifft, aber das nutzt du schamlos aus. Sorry, es steht dir frei einen Thread zu beginnen, wo du weiterhin behaupten kannst, das ich etwas geschrieben hätte, was dich betrifft und wo ich dir schon geschrieben habe, das du dich täuscht. Ich unterstelle dir jetzt: In diesem Thema hier vermischt du dein Thema mit dem über Herrn Heise und versuchst, das eine gegen das andere auszuspielen. Völlig unabhängig, ob ich ein Idiot bin oder nicht, sind andere Menschen durchaus in der Lage zu erkennen das Herrn Heise Ungerechtigkeit wiederfährt. z.B. Herrn Sürmeli. Insofern neige ich immer mehr dazu in deinem Vorgehen eine beabsichtigte Störung zu sehen, die die Unterstützung von Herrn Heise und anderes Zerstören soll. Die Angriffe auf meine Person sind nur Mittel zum Zweck. Ich überlege laut, ob ich diesen Thread in den Konfliktbereich verschiebe und neu beginne. BbB Modified by BerndMatthes on 16.11.2007, 18:26 |
|
| 30.
Posted on: 16.11.2007, 18:23 |
Hallo @moniquote: Fakt ist, das Petra sich darüber aufregte, das ein und der gleiche Text in zwei verschiedenen Foren unter unterschiedlichen Nics gestellt wurde. Fakt zwei ist und das scheint @widerspruch übersehen zu haben, das Petra sich in diesem Zusammenhang über Leute aufregt die ganz plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen (also im jeweiligen Forum frisch angemeldet sind) und plötzlich Petra und die Aktion in einem Maße sezieren, die schon fast ans Unanständige grenzt. Fakt drei ist das nun @widerspruch dich anführte weil du ebenfalls einen Post mit gleichem Text in zwei Foren mit unterschiedlichem Nic gepostest hast. Und um Mißverständnisse explizit vorzubeugen gemeint sind dabei bisher nicht die Texte von @widerspruch, sondern von @frontal und @hoby... und einigen Neupostern. Aber @widerspruch meint, obwohl ich versucht habe ihr zu erklären was ich geschrieben habe, das ich ihren Text meinen würde und sie als bezahlte Posterin darstellen hätte wollen. Was aber von mir nicht beabsichtigt war. Also da du keine große Erfahrung hast nach deiner aussage, kannst du aus der Sache mit nehmen, das es immer besser ist keine "Textbausteine" zu verwenden wenn du deine Anonymität aufrecht erhalten willst oder wenn du den gleichen Text nocheinmal nehmen willst gleich zu schreiben das du den Text bereits irgendwo anders gepostet hast. Das wäre ehrlicher für den Leser. quote: Das ist eine neue Information für die Öffentlichkeit und diejenigen, die abfällig die Nase rümpften "es ginge ja nur um Viagra-abzocke" hilft ihre Doppelmoral nun nicht mehr. BbB |
|
| 31.
Posted on: 16.11.2007, 20:27 |
quote: Asche über mein Haupt... Ich werd versuchen mich zu bessern! ![]() quote: Danke. ![]() Viele Grüße moni |
|
| 32.
Posted by: Faustus |
Posted on: 17.11.2007, 21:46 |
|
Ich stelle fest: Zum thema Heise ist anscheinend nichts an neuen Informationen hinzu gekommen,.... was mich nicht gerade befriedigt..... dafür aber jede menge an "Streitgesprächen" die kein Licht in die Sache selber bringen, aber uneinigkeit erkennen lassen. Ein unerfahrerener Leser der nichts von Politik und Intrigenspinnereinen weis, der wird sich fluchtartig zurückziehen . |
|
| 33.
Posted on: 18.11.2007, 03:35 |
|
Hallo Faustus, da brauchst du dich nicht drum zu grämen, auf dieser Domain sind sowieso keine leichten Texte zu finden. Hier ist alles schwere Kost. Ich gebe dir zwar Recht, das um völlige Nebensächlichkeiten gestritten wird, aber wenn die Leute sich nicht die Mühe machen wollen das wie du sagst "Intrigenspiel" zu durchschauen, dann haben wir eh schon verloren, denn darum geht es ja. Es geht um die riesige Intrige die sich diese Leute da oben schon hundert Jahrelang ausgedacht haben und wer da noch immer nicht angefangen hat selbst seine Birne aufzuklären hat die letzten 20 Jahre geschlafen, wo es Möglichkeiten gab sich zu informieren. Im Gegensatz zu anderen Foren wird hier Wert auf Meinungsfreiheit gelegt und deshalb ist dein "flame" ebenso erlaubt wie die Krtiken von widerspruch. Wenn du mithelfen willst, dann recherchiere doch mal über die Firma Pizer und finde heraus wie das Pharma-Kartell funktioniert und welche Methoden dabei angewandt werden. Oder untersuche generell Multis und schaue mal nach wieviele Leute die sich denen in den Weg gestellt haben auf ähnliche Weise ausgetrickst werden. Nur mal so als Vorschlag. Wie du übrigens im GFA-Ludwighafen-Forum in einem Brief von Michael Heise erfahren kannst bittet er selbst darum, das es nicht um seine Person geht sondern darum das die Rechtspraktiken in Deutschland das eigentliche Ziel sind. Anstatt also dem Michael beständig zu sezieren und alles über ihn herauszubekommen sollte die "Sensationslust" mal auf dieses Thema gelenkt werden. Durch diese Sagenobenwobenen Alleswisser wie frontal, die dem Michael, der Petra, dem Andreas und mir übelste Dinge unterstellen, sind in dieser Richtung nicht eine kleinste Information hinzugekommen. Im Gegenteil es ist diesen Leuten gelungen jegliche Fairniss und jegliche Menschlichkeit hinter Vermutungen zu verbannen. Sorry aber das mußte ich mal schreiben. Nimm es bitte nicht persönlich, du hast jetzt bestimmt was abbekommen was du nicht verdient hast. Viele Grüße Bernd |
|
| 34.
Posted on: 18.11.2007, 03:43 |
|
Hallo Joe, habe inzwischen die Bestätigung erhalten, das @frontal nicht identisch mit @widerspruch ist im sozialbetrug.org-Forum. Damit hat sich die Variante 1 von dir nicht bestätigt. Ich hab dir das ja schon per PN geschrieben das ich deiner Vermutung nicht folgen kann, auch wenn es eine Möglichkeit gewesen wäre. Du solltes... na du weißt schon... Bernd Modified by BerndMatthes on 18.11.2007, 03:46 |
|
| 36.
Posted on: 18.11.2007, 22:28 |
quote: Hallo @widerspruch! Ich weiß nun nicht, worauf du hinauswillst! Inwiefern verändern sich Dinge innerhalb von 5 Tagen?? Auch wenn die Dinge nicht von vornherein ausgesprochen wurden, verlieren sie deswegen nicht an Gültigkeit. Wenn du genaues wissen möchtest, dann stelle deine Fragen bitte gezielt an mich. Für wilde Spekulationen oder Ahnungen, die sich bei dir auftun, wenn du Paraguay, Kasachstan oder Viagra hörst, kann niemand etwas, auch nicht Herr Heise. Warum regst du dich überhaupt darüber auf, du bist doch gar nicht davon betroffen. Betroffene wäre doch eher ich, aber ich habe damit scheinbar weniger ein Problem als du...?! Was soll das also? lg moni |
|
| 37.
Posted on: 19.11.2007, 01:37 |
|
Hallo @widerspruch, Ich bitte dich jetzt zum letzten mal doch die persönlichen Angriffe zu lassen und beim Thema zu bleiben. Deine ursprüngliche Frage ist mehrfach von mir beantwortet. Und damit du auch dies noch einmal lesen kannst: Wenn ich etwas schreibe dann weis ich auch was ich schreibe. Ich meinte mit der Anonymen Posterin, wie ich bereits schrieb, die Person, die unter zwei verschiedenen Nics im sozialbetrug.org und eloforum schrieb. Das kann jeder andere den ich bisher fragte nachvollziehen und hat auch nichts anderes in den Ursprungstext hineinlesen können. Ich schilderte im dritten Satz, das immer mehr bezahlte Poster auftauchten. Es ist mir absolut schleierhaft wie du darauf kommen konntest, das du damit gemeint sein könntest. Du kannst in einem anderen Thread gerne deine Spekulationen, was ich wohl gemeint haben könnte weiter ausbreiten hier aber nicht. Ist das jetzt deutlich genug! Bernd Modified by BerndMatthes on 19.11.2007, 01:39 |
|
| 38.
Posted by: idiotin |
Posted on: 23.11.2007, 21:06 |
|
Na schön, stummer Gesang, stumme Menschen, was ist das? Aber in der Momentan Politlage, Frage ist, wer traut sich denn noch? Reden kann man, handeln aber nicht? Im handeln, stelle ich Redner Tod, bedeuted das auch meinen eigenen, habe nur ein Leben hier und heute, wer kann mir mehr weg nehmen wollen, als das hier und heute? Niemand....so sollten viele denken...wohl denn! Humanität ist gefragt, kein Bedauern! taten zählen, micht Worte! Gruß einer Idiotin, daran glaubt, festhält, das es Menschen noch gibt! |
|
| 39.
Posted on: 02.12.2007, 00:23 |
|
Der Rechtsstaat Gedanken über den Mythos Rechtsstaat. Eine notwendige Utopie? Kürzlich bemerkte eine Frau, mit dem Unterton, den man nur bei völliger Gewissheit hat: „Ich bin froh, das wir jedenfall in einem Rechtsstaat leben...“ An sich wäre an dieser Bemerkung nichts ungewöhnlich. Der überwiegende Teil der gebildeten, berufstätigen Mittelstandspopulation könnte diesen Satz voller Überzeugung aussprechen. Geht man in Details, sind auch die Argumenten nicht von der Hand zu weisen, da sie sich oft fast unverzüglich in die Beispielsebene begeben: Niedrige Kriminalität, im Verhältnis zu Nigeria, den USA etc. Gute Krankenversorgung, im Verhältnis zu ...., gutes Sozialnetz, im Verhältnis zu ..... Wird gar noch das Grundgesetz herangezogen, dieses längst nicht mehr ernsthaft gemeinte, herrliche Buch, geprägt vom Schrecken des Faschismus und getragen von der Hoffnung, das Menschsein mehr sein kann, und insbesondere, dass der Staat dem MENSCHEN zu dienen hat, nie wieder umgekehrt, dann ist der Glaube an den Rechtsstaat fast verzeihlich und plausibel. Das Besondere an dem Satz der oben zitierten Frau war aber nicht der Inhalt, sondern eher der Ort. Der Satz fiel in einer Justizvollzugsanstalt vor Gefangenen. - In einem Gefängnis mit einer 80 %igen Ausländerpopulation, die nie eine Übersetzung ihres Haftbefehles erhalten, keine Übersetzung ihrer Anklageschrift, oft genug nicht einmal bei der Hauptverhandlung einen Dolmetscher erhalten. Menschen, denen niemand erklärt, warum das was sie getan haben, strafbar ist, und mit was sie bestraft werden können. Die keinen Anwalt habe, der ihre Sprache spricht. Denen im Gefängnis niemand die Regeln erklärt. Die dem Staat ausgeliefert auf einen Brief durch die Zensur oft zwei Monate warten und denen auch keine raschere Benachrichtigung von Partnern und Kindern gestattet wird. Der Satz wurde geäußert vor Menschen, die als Alkoholiker zwei Flaschen Schnaps getrunken haben, die sie nicht bezahlen konnten und dafür ein Jahr Gefängnis ohne Bewährung erhielten, und in der Zeitung lesen, mit welchen „Strafen“ Leute wie Hartz, Dr. Kanther, der Ehrenwort Kanzler wegkommen, und dass Mörder in der Richterrobe (Filbinger) auch Ministerpräsident werden können. Rechtsstaat? In dem Menschen verhungern, weil ihnen die lausigen ALG II-Bezüge verweigert werden und sich trotz Behinderung niemand um sie kümmert? Was Tucholsky bereits 1920 akribisch aufl istete (siehe „Justizia schwooft“, Seite 78, die Tabelle), dass die Unterschicht etwa 10 bis 20fach härter, und 50fach öfter bestraft wird, hat doch ohne jede Minderung noch Bestand 2007. Rechtsstaat? Als die Studentenbewegung Ende der 60er und in den frühen 70ern die Gefängnisse entdecke und von Klassenjustiz sprach, wurde das bestritten. Längs ist das liberale Aufbegehren gegen zuviel Staat verstummt und das alte deutsche Leiden, das Leben ohne Zivilcourage und das Duckmäusertum - das so prächtig das 3. Reich ermöglicht hat - wieder der Alltag ohne Beanstandungen. Ist der Rechtsstaat eine Fiktion? Ein Ideal, das für einige wenige vielleicht ein Leitbild ist, für andere eine Gleichgültigkeit verteidigende Worthülse darstellt, notwendig um den eigenen Egoismus und das Wegsehen zu rechtfertigen? Für einen alten, in den Idealen der 60er behafteten Mann wie mich, ist der Traum, einst einen gerechten, humanen Staat zu haben, noch immer unverzichtbar. Wert dafür zu kämpfen. Ungeachtet eines immer distanzierter werdenden Verfassungsgerichtes, das doch absichtlich geschaffen wurde, um die Verfassung nicht der Willkür der Justiz und der Manipulation der Politiker zu überlassen. Ungeachtet dass diese Instanz den Menschen immer ferner, dem Staat jedoch immer näher wird, bleibt in mir der Traum vom Wandel eines Rechts-Staates in einem Rechtsstaat lebendig. Wahrscheinlich muss man die Hoffnung haben, die Dietrich Bonhoeffer in einer noch viel aussichtsloser erscheinenden Lage dennoch hattee und so formulierte: Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe, muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt. Auf das Erblühen des Rechtsstaates hinzuwirken, JA! Zu glauben, es gäbe ihn bereits, ist aber fast unverzeihlich. Michael Heise |
|
| 40.
Posted by: sylvia |
Posted on: 03.12.2007, 08:15 |
|
Bin dafür Wiederspruch in den Konfliktbereich zu verlegen. Bin aus offensichtlichen Gründen für einen Ausschluß dieser Posterin. Genannte Gründe sollten wir untereinander klären. Gruß sylvia |
|
| 41.
Posted on: 22.12.2007, 00:29 |
|
Leider hat's nicht geklappt mit Michaels Weihnachtsfreude und der seiner Familie. Diesmal war's seine Hungerstreikidee, die den Richter gestört hat. Naja, irgendeinen Grund findet man immer... Gruß Moni |
|
| 42.
Posted on: 28.12.2007, 00:32 |
|
Für die Freunde von Michael Heise hier ein paar Zeilen von ihm. Er beabsichtigt, sich wahrscheinllich noch vor seinem Prozess Ende Januar in den Hungerstreik zu begeben. Gedanken zum Hungerstreik von Mahatma Ghandi Als Ghandi seinen Hungerstreik begann, sah er keine andere Möglichkeit als die, durch seinen gewaltfreien Protest unter Einsatz seines Lebens für die Verwirklichung eines Grund-Menschenrechtes zu kämpfen. Das Ergebnis ist bekannt: Die Folge des Streiks hat die damals größte Macht der Erde, die Briten, in klare Schranken verwiesen und hat die größte Demokratie der Erde, die Indische Union, entstehen lassen. Wie groß waren die Chancen, als der kleine, agile und leidenschaftliche Ghandi seinen Kampf begann? Sie waren so groß, wie die Überlebenschancen eines Schneeballs im Hochofen. Ghandi war nie unrealistisch genug, das nicht genau so einzuschätzen. Aber gerade deshalb verstanden ihn die Menschen um ihn herum nicht. Liebte er sie nicht? Warum sollte er sein Leben wegwerfen? Wo er doch sosehr als Trost- und Ratgeber gebraucht wurde? Die, die ihn unterstützt hatten, dachten an Undank. Wozu der hohe bisherige Einsatz? Wenn doch alles vergeblich war? ******************* Diese und ähnliche Fragen bewegen sicher viele in dem, was hier angekündigt wurde. Noch einmal für Euch alle, die ich liebe: Ich möchte so wenig sterben wie Ghandi sterben wollte. Es gibt nur einen Punkt in einem Kampf, wo das weitere Mitmachen im System nicht mehr hinnehmbar ist, ja schlimmer noch: Wo stillschweigen und Wegsehen aktive Unterstützung des Unrechtes wird. Der Kampf Ghandis konnte erst ein Erfolg werden, als Freunde und Weggenossen aufhörten, traurig zu sein, aufhörten, sich selbst zu bemitleiden, aufhörten, Ghandi zu bewegen, diesen Kampf eines winzigen David gegen einen gigantischen Goliath nicht zu führen. Als sie verstanden, dass es um unverzichtbare Menschenrechte ging, verwandelte sich Trauer und Schmerz in eines Sturm des Widerstandes. - Die Räder standen still und die Großmacht wurde buchstäblich zu Staub und in den Indischen Ozean geblasen. Ghandi konnte erst Erfolg haben, als die Trauer endete und Freunde, Jünger, Weggefährten endlich begriffen, dass es nicht um den Menschen Ghandi ging, sondern um das, was indische Wirklichkeit in Armut und Unterdrückung, Ausbeutung und Unfreiheit war. Erst als die Energie der Freunde und Sympathisanten nicht mehr sich an der Person Ghandis festmachten, sondern an dem, um was es ging, wurden sie zur nicht aufhaltbaren Macht. Euch zur Erinnerung: Worum geht es hier? Um das Schicksal eines Einzelnen und eine Ungerechtigkeit, die an ihm begangen wird? Lächerlich, das wäre viel zu kurz gesprungen. Es wäre den selbstsüchtigen (dann berechtigt so zu nennenden) Einsatz nicht wert. Es würde vielmehr das edle Kampfmittel, den Hungerstreik, als die extremste Form des passiven Widerstandes, weil hier alles auf einer Karte steht: Die Forderung nach Einhaltung der Menschenrechte oder Tod beschmutzen. Hier geht es nicht um mich. Es geht darum, einem immer autoritärer werdenden Staat Grenzen aufzuzeigen. Mit den Mittel, mit denen hier das höchste Gut eines Menschen einkassiert wurde, wäre es buchstäblich von jedem Menschen einzukassieren. Wenn das, was Gerichte in Beschlüssen schreiben, fortgesetzt willkürlich, ganz offensichtlich frei erfunden ist, und das Bestand bei den kollegialen Obergerichten hat, dann ist etwas - um mit William Shakespeare zu sprechen - faul im Staate Dänemark. Es geht darum, den Behörden einen Satz ins Gedächtnis zu rufen: Alle Gewalt geht vom Volke aus. Die Macht, die wir Polizei und Gerichten gegeben haben, ist die unsere und wer sie missbraucht, dem muss deutlich gemacht werden, dass das nicht hingenommen wird. Auch das 3. Reich begann mit dem „Test“, dem schrittweisen Einkassieren der Rechte einzelner Menschen, dann Gruppen, ohne Lobby. Richtig ist, dass Proteste schließlich die Euthanasie stoppten, tatsächlich wurden sie nur in die nächste grausamere Stufe, in die KZs verlagert, über die man nicht einmal mehr sprechen durfte. Hier beschloss eine Polizeibehörde, mit einer Staatsanwaltschaft, mit kooperierenden Gerichten, die auf Lüge basierende Vernichtung eines Menschen. Heute ich, morgen meine Familie, übermorgen viele und alsbald alle .... Wehret den Anfängen. Der Hungerstreik ist nur dann ein Ende, wenn IHR den Anfang darin nicht seht. Euer M.H. Modified by moni on 28.12.2007, 11:41 Modified by moni on 28.12.2007, 11:44 |
|
| 43.
Posted on: 05.01.2008, 13:57 |
|
Michael Heise hat mir nun bestätigt, dass er sich seit gestern (4.1.) in einem unbefristeten Hungerstreik befindet. Gruß Moni Modified by moni on 05.01.2008, 13:57 |
|
| 44.
Posted on: 26.01.2008, 23:30 |
|
Michael Heise bat mich, diesen Brief an euch zu veröffentlichen: Liebe Freunde, zu meinem Schrecken habe ich erlebt, dass Euch mein Hungerstreik in große Sorge gestürzt hat. Das war nicht meine Absicht. Eigentlich haben nur eine Hand voll von Euch verstanden, worum es ging. Das mag daran liegen, dass vielen von Euch diese Justizwelt so fremd ist. Also: Der Hungerstreik ist vorerst beendet. Es ist inzwischen eine Entscheidung des OLG Karlsruhe ergangen, die den Weg zum Verfassungsgericht bald ermöglichen wird. Dort geht es um die Frage: Darf ein Gericht, ohne konkrete Fakten, Fluchtgefahr unterstellen? Ihr müsst lernen zu unterschiden zwischen dem (seit x-zig Jahren gegen mich laufenden Verfahren und der Untersuchungshaft. Auch wenn es für den Laien schwer ist: Das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Theoretisch könnte ein Verfahren völlig berechtigt sein, die Untersuchungshaft (jeder ist bis zur rechtskräftigen Verurteilung ja nicht schuldig) völlig unberechtigt. Auch der umgekehrte Sachverhalt ist denkbar. Dass ein Verfahren eher unberechtigt und schwach ist, aber - da der Betroffene aus Angst trotzdem versuchte zu flüchten - die Untersuchungshaft gerechtfertigt. Bei mir gab es - in dem seit Jahren bekannten Verfahren - nie einen Grund, eine Rechtfertigung gesetzlicher Art, Untersuchungshaft zu vollstrecken. Da diese Art der Willkür sich aber nicht etwa nur gegen mich richtet, sondern in hunderten von Fällen - oft wie eine Beugehaft - frei nach dem Ermessen des Gerichtes eingesetzt wird, sollte mein Streik auf diesen Missstand aufmerksam machen. Ich hoffe, das ist nun gelungen, weshalb es für eine Fortsetzung des Streiks derzeit keinen Grund gibt. Mich hat auch erschreckt, wie völlig einhellig ihr meine Motivation nicht verstanden habt. Für all Eure Sorge und Eure Post danke ich Euch von Herzen. Euer Michael. |
|
| 45.
Posted on: 27.01.2008, 06:03 |
|
Es ist schlimm das Michael so etwas schreiben mußte. Da frage ich mich wo ich überhaupt lebe. Was sind das für Menschen, die nicht verstehen wollen, die anscheinend nichts mehr kennen für das sie ihr Leben aufs Spiel setzen. Wertezerfall? - Ja - Die Menschen kennen keine Werte mehr, die nicht von ihrem ganz persönlichen Profit abhängig sind. Das ist der Konkurrenzwahnsinn der uns alle befallen hat. Die Menschen, die einen Hungerstreik nicht verstehen, haben keine Ahnung was bedingungslose Liebe für eine Macht ist. Sie haben nicht verstanden, was sie aus ihrem Leben machen können. Wenn ihr dann alle Bereiche des Lebens nur noch nach Profit gestaltet habt, dann werdet ihr sehen und spüren, was es bedeutet keine Liebe mehr zu erfahren. Die Welt wird kälter, weil ihr das so wollt, denn ihr fallt mit moralischen Sprüchen denen in den Rücken die sich noch mit ganzem Herzen für eure Freiheiten einsetzen. VG Bernd |
|
| 46.
Posted on: 28.01.2008, 00:16 |
quote: Hallo Bernd so ganz kann ich dir nicht recht geben! Liebe kann viele Formen annehmen. Liebe kann auch Sorge um den Nächsten sein. Jesus hat aus Liebe sein Leben für die Menschheit geopfert. Manch eine Mutter würde ihr Leben für ihr Kind opfern. Aber Liebe muss nicht Opfer sein. Liebe darf Geschenk sein... Bis zu einem gewissen Grad konnte ich Michaels Hungerstreik verstehen. Doch man darf nicht vergessen, er ist 66 Jahre alt, hat massive gesundheitliche Probleme mit Herz, Nieren, Leber, Blutdruck, Diabetes, Darm usw. Ein längerer Hungerstreik hätte für ihn wahrscheinlich den Tod bedeutet. Liebe bedeutet auch im Einklang mit sich selbst zu leben - Liebe zu sich selbst... Michael hat Frau und Kind - beide brauchen ihn sehr. Er hat Verantwortung - für sich und für seine Familie. Die Gesellschaft kommt später - meines Erachtens. In Anbetracht der Situation Michaels wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn sich ein paar Leute gefunden hätten, die den Hungerstreik anstelle von ihm übernommen und durchgeführt hätten. Solche Menschen sind aber schwer zu finden... Wer opfert sich schon für einen anderen? Aber man darf die Sache auch nicht so negativ sehen, finde ich, denn Michael hat ja vorerst den Hungerstreik erfolgreich beendet, d.h. er ist ja erstmal zufrieden mit dem Resultat. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er den Hungerstreik irgendwann wieder aufnimmt. Ich hoffe aber, es wird nicht nötig sein und die Kraft der Wahrheit setzt sich auch so durch... Viele Grüße Moni |
|
| 47.
Posted on: 28.01.2008, 06:18 |
|
Achte doch mal auf das kleine Wort "bedingungslos". Es bedeutet das ich mit der Liebe keine Bedingungen verbinde. Es ist also nicht notwendig darauf zu achten, ob mensch weiter lebt oder das andere einen noch brauchen. Bedingungslose Liebe ist immer ein Geschenk. Sie fordert nichts und zeigt alles. Unsere Köpfe sind bereits so von den Bedingungen eingenommen das wir Liebe oft nicht mehr von den Bedingungen trennen können. Die Liebe zur Wahrheit oder Kraft der Wahrheit ist eine bedingungslose Liebe zur Welt, zur Wirklichkeit. Wie soll das einer verstehen der in seine Partnerbeziehung investiert und schaut ob sich die Liebe gelohnt hat? Ist das Leben erfüllt, wenn mensch fortwährend die Wahrheit verleugnen muß? Michael Heise möchte die Wahrheit sagen und sagt sie, aber es hört ihm niemand wirklich zu von denen, die etwas ändern könnten und von denen die seine Mitbürger sind. Suchen wir die Lügen und lassen wir die Lügen nicht mehr uns beherrschen, denn nur so können wir der Wahrheit näher kommen und Ungerechtigkeiten verhindern. VG Bernd |
|
| 48.
Posted on: 30.01.2008, 13:24 |
|
Hallo Bernd mit deiner Definition der bedingungslosen Liebe hast du bestimmt recht. Nur weiß ich nicht ob bedingungslose Liebe wirklich die Motivation von Michael war, seinen Hungerstreik durchzuführen... Natürlich ist es wichtig, den Willen eines Menschen zu respektieren, auch wenn dieser ihn (vielleicht?) zu einem Schaden(?) führen könnte. Vielleicht ist die Erhaltung des Lebens eines Menschen nicht das wichtigste, vielleicht gibt es für ihn wirklich höhere Ideale über das irdische Leben hinaus, die es anzustreben gilt...? Bedingungslose Liebe von unserer Seite wäre es vielleicht wirklich, ihn zu lassen. Wobei ich denke, Michael ist ein Mensch, der sich nicht hineinreden lässt. Dass er sich nun GEGEN den Hungerstreik entschieden hat, war SEINE Wahl. Die Appelle seiner Freunde waren lediglich Argumente dafür, dass er sich FÜR das Leben und für seine Familie entscheidet. Die Entscheidung lag aber einzig und allein bei ihm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob seine Familie bereit zu dieser "bedinungslosen Liebe" gewesen wäre... oder andererseits Verständnis dafür gehabt hätte, wenn er vielleicht sein Leben "dafür" opfern würde. Ich glaube nicht. Ich glaube auch, dass sehr wenige Menschen im Moment in der Lage sind, die bedingungslose Liebe in dieser Form zu leben. Zur Zeit läuft der Film: "An ihrer Seite - Kann man loslassen, was man am meisten liebt?" Da geht es um diese Thematik. Meistens werden wir nicht gefragt und oft haben wir nicht die Möglichkeit zu entscheiden. Michael hatte sie aber ... Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber er hat sich für das Leben entschieden Und: Michael hat ja mit dem Hungerstreik bereits einen Teilsieg errungen. Er schrieb ja "Es ist inzwischen eine Entscheidung des OLG Karlsruhe ergangen, die den Weg zum Verfassungsgericht bald ermöglichen wird." Damit ist im Moment der Hungerstreik als Mittel für ihn nicht mehr nötig. Nun wird er erstmal auf dieser Basis weitermachen. Falls es irgendwann wieder unbedingt nötig sein würde, wird Michael seinen Hungerstreik fortsetzen, davon bin ich überzeugt. Viele Grüße Moni |
|
- - - - - - - - - - - -
www.milanstation.de
©2000 All rights reserved. Printed with permission.