|
Guten Abend, Guest Heute ist Donnerstag, der 09-September-2010, 20:16 6 User sind Online Aktuelle Themen des Tages |
Milanstation Free-Mind-Zone Parti-Net-Portal(Entwurf) RedAktion-KuK Neues ForumMilanum |
ForumMilanum
|
|
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
||
ForumMilanum
>>
Diskussionen über Verfassungstexte
>> >>
'Ehe – Familie – Kinder' besser aufteilen?
|
|
![]()
|
|
|
|||||
BerndMatthes ![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Betreiber der Site mischt halt auch mit :-) Niedersachsen |
ins neue Forum übertragen Modified by BerndMatthes on 07.02.2010, 23:29 Für ein Recht auf Partizipation Logged |
|||||
|
||||||
JoeMilano ![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wer gegen den Strom schwimmt treibt zurück wenn er nichts mehr tut! Niedersachsen |
Ich bin erstmal erschüttert. So wie es aussieht kommt da noch was. Bernd was ist mit dem Prozess? Da ist doch noch mehr im Hintergrund oder? Joe Keine Gnade für die, die uns das Leben stehlen. Logged |
|||||
|
||||||
nina Gast |
Alsoooo, ich bin dafür, dass Familien mit Problemen(die es sogar sehr viele gibt) nicht getrennt werden soll, sondern speziell gruppentherapiert. Aber nicht in geschlossenen Anstalten. Es ist wichtig, dass alle Beteilichten versuchen aufeinander Rrücksicht zu nehmen. Wenn eine Mutter sich zum Beispiel überfordert fühlt, sollten ihr und den Kindern gezeigt werden, wie sie mit der Situation zurecht kommen können und dieses Gefühl überwinden, indem sie lernen besser zusammen zu halten. In vielen Familien, die ich kenne, ist das Gemeinschaftsgefühl nicht gut ausgeprägt und dadurch entstehen Probleme. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Ursache von Problemen in einer Familie gefunden und gemeinsam besietigt werden soll, ohne sie zu trennen. Logged |
|||||
|
||||||
BaGoKroII Gast |
Was für Familien? Du sagst selbst das es kaum welche sind. Nicht Gruppentherapie, sondern von vornherein Gruppengeburt, Erziehung usw.. Ich fordere Geburtshäuser in allen Orten! Entfernt Eure MitMenschen aus den Krankenhäusern, denn sie machen krank. Da war auch was mit Impfungen... was auch in das Menschenhandelsystem gehört, und in den Handel mit Erstzteilen, auch weil wir bei den Tieren viel zu lange nur zugeschaut haben, oder? sorry Logged |
|||||
|
||||||
BerndMatthes ![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Betreiber der Site mischt halt auch mit :-) Niedersachsen |
Hallo, quote: Komische Frage, was meinst du damit? Bist du etwa ein Vertreter, der meint eine Familie existiert erst, wenn Mutter und Vater verheiratet ist? quote: Woraus entnimmst du dies, ich kann das nicht nachvollziehen? quote: Es gibt immer die Möglichkeit der Prävention und auch die Notwendigkeit von Hilfe, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das eine schließt das andere nicht aus. quote: Das fordere ich auch, doch noch besser als Geburtshäuser sind Hausgeburten. Und um das Risiko zu minimieren sollte es soetwas wie mobile Geburtskliniken geben. Also einen OP als Krankenwagen der Standby innerhalb weniger Minuten im Notfall einen Kaiserschnitt oder andere Maßnahmen ermöglicht. Der Schwangerschaftsverlauf und die Geburtssituation bestimmen ob er in Einsatz kommt. quote: So einfach kannst du dir das nicht machen, selbst wenn du bei deiner Überlegung in einigen Fällen Recht hast ist hier eine Verallgemeinerung nicht angebracht. Natürlich ist es notwendig auch über die Struktur von Krankenhäusern nachzudenken und da etwas zu ändern. Und natürlich könnten viele Krankenhausaufenthalte verkürzt oder vermieden werden bei einer besseren mobilen Betreuung, doch dazu müssen erst verschiedene Vorraussetzungen geschaffen werden. Ein vollständiges Abschaffen von Krankenhäusern ist aber eine Illusion. Sorry! quote: Über dieses strittige Thema muß sicher noch heftig diskutiert werden. Aber auch hier gilt, das kein pauschal-Urteil gesprochen werden kann. Es gibt Impfungen, die nach meiner Kenntniss überflüssig sind oder sogar gefährlich sind, aber es gibt Impfungen die wirklich helfen z.B. die Tetanus-Impfung. Wenn die Struktur im Gesundheitsbereich verändert wird kann auch die Rolle des Arztes sich ändern und seine Verantwortung wird dann dafür sorgen, das unnötige Impfungen der Vergangenheit angehören. Zuerst muß aber die Pharma und Medizintechnik-Industrie zurück geführt werden in ihrer Zielsetzung. Heute sind diese Industriezweige an der Börse notiert und das sorgt dafür das sie eher den Aktionären als den Kranken helfen müssen. Erst wenn diese Struktur verändert wurde kann sich im Gesundheitsbereich etwas ändern und erst dann werden wir auch das Kostenproblem los. Unterstützt würde dies durch frühzeitiges abschaffen von Lohnsteuer in den helfenden Berufen. quote: Auch hier kann ich nur ahnen, was du genau meinst. Aber zurück zum Thema. (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. Das Ehe hier erwähnt wird ist eine Sache, die aus der christlichen Kultur zu uns gelangt. Sicher werden auch in anderen Religionen und Kulturen die Ehe als etwas besonderes betrachtet, folglich kann auch nicht von einem christlichen Relikt gesprochen werden. Doch fragen wir einmal welchen Sinn hatte bisher die Ehe? Die Ehe ist ein gegenseitiges Versprechen für einander in allen Lebenslagen da zu sein und bildete die Basis für eine Familie. Heute gibt es auch Familien, die ohne das Ehe-Versprechen gut funktionieren. Daher wäre eine entsprechende Erweiterung wohl geboten z.B. so: (1) Ehe, eheähnliche Gemeinschaften und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. Bedenken wir, das die Eltern Kindbeziehung eine äußerst starke Beziehung ist die trotz negativster Erlebnisse erhalten bleibt, so ist eine Notwendigkeit einsichtig die diesen besonderen Schutzauftrag des Staates von Kerngruppen rechtfertigt. Schließlich sind Kinder immer ein Symbol für die Zukunft der jeweiligen Gesellschaft. (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. Der gerade angesprochene Aspekt Kinder= Zukunft der Gesellschaft und auch die Besondere Beziehung zwischen Eltern und Kindern drücken sich auch im 2.Absatz aus. Hier hat der Staat sich aber eine Oberaufsicht eingeräumt. Bedenken wir: Heinrich Himmler Reichsführer der SS 1937:"Die Frage des richtig geleiteten Sexus ist die Lebensfrage jedes Volkes" Sprach's und verfolgte Homosexuelle und Frauen die ihre Kinder nicht austragen wollten. (entnommen aus Wohin denn Wir, Aufsatz von Thomas Grossmann,Oberbaumverlag,1982) Im 2.Satz des 2. Absatzes ist von "wacht" geschrieben worden. Wie das geschieht wird nicht gesagt. Wenn ich erinnern darf an die Diskussion über Gleichheitsgrundsätze, so wird hier vielleicht deutlich, das durch die Ungleichbehandlung von Kindern und Erwachsenen quasi die Menschenrechte der Kindern eingeschränkt werden und daher an der hier diskutierten Stelle genau diese Ungleichbehandlung zu einem Bereich der Willkür der Eltern gegenüber ihren Kindern führt welches dann wiederum Überwacht werden muß. Was für eine elendige verachtende Situation Sorry! Aber es verbirgt sich dahinter zweierlei. Einmal die Einflußmöglichkeit des Staates aber auch das kulturelle Element das in den Familien aus der Vergangenheit in die Zukunft getragen wird. Wenn wir also die Menschenrechte jedem aber auch wirklich jedem Menschen zubilligen, dann kann der Staat ganz unabhängig davon ob es sich um eine Familie handelt oder nicht darauf achten, das eben die Menschenrechte eingehalten werden. Das eigentliche Problem ist, das Kinder ihre Rechte noch nicht immer verstehen und daher ein anderer Erwachsener ihnen helfen muß, sie zu behalten und für sie zu vertreten, auch gegenüber ihren Eltern, wenn es sein muß oder gegenüber dem Staat. Wie kann das hier also besser formuliert werden? (3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen. Ich würde diesen Absatz wie folgt erweitern: Maßnahmen nach Absatz 3 Satz 1 dürfen nur vollstreckt werden, wenn keine andere Abhilfe möglich ist. Eine intensive Unterstützung der Familie ist im Zweifel immer der Trennung vorzuziehen. Eine endgültige Trennung darf nur in besonderen Fällen erfolgen. (4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft. Absatz 4 würde ich einfach übernehmen er ist meines Erachten klar und unmißverständlich und notwendig. (5) Den nichtehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern. Der 5. Absatz ist trotz der Änderung in Abs 1 notwendig, denn der besondere Schutz durch Absatz 1 wird nicht anwendbar sein für geschiedene Ehen und wirkt auch nicht bei Kindern deren Väter unbekannt sind. Auch diesen Absatz würde ich übernehmen. So, ich hoffe auf konstruktive Kritik Bernd Modified by BerndMatthes on 20.02.2008, 12:06 Für ein Recht auf Partizipation Logged |
|||||
|
||||||
BaGoKroII Gast |
Hey Bernd, erst mal nein, ich bin nicht so ein Vertreter, wie Du wohl inzwischen wiisen dürftest, und als ich 1961 in Ehmen unehelich, Du verstehst schon oder? Überall kannst Du nachlesen wie arg es um den Mythos Familie bestellt ist, deshalb meine Anmerkungen, und weil bei Euch durchklingt das es halt immer weniger intakte Familien gibt. Eben weil es keine mehr sind... Nicht sein dürfen. quote: Das fordere ich auch, doch noch besser als Geburtshäuser sind Hausgeburten. Stelle mir das in nem Hochhaus vor. Die Ambulanzen in der Richtung sind zwar eine gute, präventative Idee, insgesammt würden spezielle Häuser in jedem Dorf/Stadt, aber mehr für die soziale Struktur tun. quote: Ein vollständiges Abschaffen von Krankenhäusern ist aber eine Illusion. Sorry! Gesundhäuser würden mir ja schon reichen. Und die Verweildauer wird gerade schon extrem gekürzt, im Sinne der Wirtschaftlichkeit, kann es aber auch keine Gesundheit geben. Bin mir nicht sicher ob ich immer verstanden werde? Aber Ahnung ist ja auch was. Deine Einstellung zum Impfen find ich Inkonsequent, denn solange die Folgen nicht eindeutig geklärt werden (dürfen), sind Impfungen Körperverletzung. quote: Ehe, eheähnliche Gemeinschaften und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. besonderen Schutz kann ich schwer deffinieren, und was ist mit denen die den nicht haben? Genau wie 'ne Seele Pkt. 5 23 Gramm nocht nicht erklärbarer Zusammenhänge, an die eine grosse Mehrheit nicht so recht glaubt. Während andere von (Fehl) Entwicklungen sprechen, die wo fest gemach sind, wie verlaufen sollen? Wenn wir also alle Seelen schützen wollen... Logged |
|||||
|
||||||
sylvia ![]() Gast |
Hallo BaGoKroll, ich würde dich gerne verstehen, um mitreden zu können. Könntest du bitte ein paar Worte mehr verwenden, um etwas auszudrücken? Ich kann deinen Andeutungen nur schwer/garnicht folgen. Wieso sollen Hausgeburten nicht in einem Hochhaus stattfinden? Das könnte doch ein schönes Geburtsfest werden, wenn das ganze Haus Anteil nehmen kann an der Ankunft eines neuen Erdenbürgers. Eine Geburt ist doch nichts schlimmes. sylvia -1 Logged |
|||||
|
||||||
BaGoKroII Gast |
Hallo sylvia, was verstehst Du denn nicht? Hausgeburten im Hochhaus, klar könnt das ne Feier werden, sag ich ja auch nichts gegen, da Hausgeburten generell vorgezogen sein sollten und die Regel. Wieso unterstellst Du mir ich würde eine Geburt schlimm finden? Aber so manche dauert nun mal etwas länger und wird etwas lauter... Logged |
|||||
|
||||||
sylvia ![]() Gast |
Das zum Beispiel: besonderen Schutz kann ich schwer deffinieren, und was ist mit denen die den nicht haben? Genau wie 'ne Seele Pkt. 5 23 Gramm nocht nicht erklärbarer Zusammenhänge, an die eine grosse Mehrheit nicht so recht glaubt. Während andere von (Fehl) Entwicklungen sprechen, die wo fest gemach sind, wie verlaufen sollen? Dann definiere "Gesundhäuser". Wenn eine Geburt nicht schlimm ist, wieso soll ich denn dann nicht hören dürfen, wenn eine Gebährende schreit? Ich will doch nur mitreden sylvia -1 Logged |
|||||
|
||||||
BaGoKroII Gast |
Sorry hat etwas gedauert, fange hinten an, wer am nächsten Tag z.B. arbeiten gehen muss, kann nicht stundenlang einer Gebärenden zuhören oder? Gesundhäuser sind eine Vision die ich hier kaum in kürze, aber in der Vergangenheit gab es solche Tempel bereits. 23 Gramm und Seele gehört zuammen und wir streiten immer noch ob es Seele gibt und was das sein soll, Und wenn ich der Familie besondere Rechte zugestehe, bleiben andere Rechte auf der Strecke, die eben nicht so besonders sind. Logged |
|||||
|
||||||
Also ich finde schon das Familie etwas besonderes ist, vor allem wenn die Familie "funktioniert". Es mag ja so sein, das es heute viele kaputte Familien gibt, aber die Schuld dafür bei der Familie zu suchen ist etwas kurz gedacht. Ich darf daran erinnern, das 1947 eine Organisation gegründet wurde die sich als Lieblingsfeind den Kolektivismus auserkoren hat und ihn zum Schuldigen des 2.WK macht. Dieser Organisation hat die theoretische Grundlage der Single-Gesellschaft geschaffen. Nun brauchen wir nur eins und eins zusammenzählen. Die industrielle Revolution brauchte mobile Arbeitnehmer, also zerstörte man die Großfamilien, weil die Kleinfamilien besser in die Kaninchenställe passten, die rund um die Fabriken gebaut wurden. Das reichte aber nicht um die Menschen zu beherrschen. Nach dem 2.WK wurde das Experiment Deutschland begonnen und es war erfolgreich. Die Single-Gesellschaft liefert jeden Einzelnen den mächtigen Geldklans aus. Die Isolation der Menschen macht sie Abhängig vom Versorgungssystem der Mächtigen. Solidarität und Hilfsbereitschaft wird mit der Familie aussterben. Die Erziehung zum Egoisten durch Vereinsamung ist die Methode die dahinter steckt. Es wird nämlich in der Schule nicht Wert gelegt darauf das Individuum zu einem verantwortungsbewußten Menschen zu erziehen, sondern zu einem der egoistisch nur an sich selbst denkt und dem Statussymbole wichtiger sind als echte menschliche Zuneigung. Wir sollen uns durch einfügen in einen Kontrollstaat Vorteile verschaffen. Wir sollen uns selbst verleugnen und das Leben eines Einheits-Menschen führen. Darum bin ich dafür, das die Familie geschützt wird vor dem Staat und vor den Menschen, die Familien zerstören wollen. Dazu gehört z.B. auch die Familienministerin. Die derzeitige Regierungsmache Kinder unter drei Jahren von den Eltern zu trennen, damit die schön arbeiten gehen können und Steuern zahlen, ist eine weitere Maßnahme, um die Vereinzelung der nächsten Generation zu verstärken. Der Staat erhält dadurch weitere Möglichkeiten auf die Erziehung in einer Form Einfluß zu nehmen, die den meisten Menschen überhaupt nicht klar ist. Zwischen den Eltern und den Kindern findet, wenn die Geburt richtig gelaufen ist, eine Tiefenkommunikation statt, die von keiner noch so gut ausgebildeten Pädagogin erreicht werden kann. Gerade in den ersten Jahren kommuniziert das Kind oft über diese Form der Kommunikation. Wüßten die Eltern von dem Wert dieser Kommunikation, dann würden sie sich nicht auf die Mutterkreuze der Pseudo Emanze im Bundestages blenden lassen. Karriere-Frauen wollen allen anderen Frauen ihren Stempel aufdrücken. Genauso machen es die Karriere-Männer. Beide führen uns in die absolute Leistungsgesellschaft und zerstören damit in sämtlichen Lebensbereichen das menschliche Zusammenleben. Aber es gibt einen anderen Weg. Ein Weg, der nicht mit der Vernichtung lokaler Kulturen einhergeht und keine Einheits-Welt-Kultur anstrebt, wie die Globalisten es tun. Dazu müssen aber die Menschen die diesen anderen Weg gehen wollen zusammenhalten wieder lernen. Kinder sollten in die Welt gefeiert werden. Sie sind doch unsere Zukunft! In meiner Vorstellung muß die Lautstärke in einem Hochhaus bei der Geburt kein Problem sein. Sollen die anderen doch lautstark hören das da ein neuer Mensch in die Welt tritt. Es erinnert sie daran was ihre Mutter aushalten mußte um sie zu gebären. Es ist ein Moment wo mensch an seine eigene Geburt erinnert wird, an das vermutlich schrecklichste Erlebnis, das einige als Heldenfahrt erlebten und andere nur besinnungslos überlebten. Aber diese Welt die ich hier vorfinde ist eine Welt in der die Leistungsfähigkeit so unendlich viel zählt, das einem Chef im Angesicht eines übermüdeten Hochhausbewohners der zur Arbeit kommt ins Gesicht geschleudert bekommt: "Das ist nicht mein Problem wenn sie wegen der Hausgeburt nicht schlafen konnten." Diese Kaltherzigkeit verdanken wir dem Konkurrenzsystem dem wir alle mehr oder weniger huldigen. Das Goldene Kalb um das wir tanzen ist nur für die Stärksten da! Alle anderen sind geduldete Versager. Was ist das nur für eine Welt, in der den Menschen so wenig ihre eigene Natur bekannt ist? VG Bernd Für ein Recht auf Partizipation Logged |
|||||
|
||||||
BaGoKroII Gast |
Hey Bernd, warum unterstellest Du mir ich würde den Familien irgendwelche Schuld geben? Denn ansonsten sehe ich es eigentlich auch so und gebe Dir unumwunden Recht, neige aber immer zur Übertreibung und habe das mit den Hausgeburten deshalb ein wenig auf die Spitze getrieben. Mir wäre es viel lieber wenn wir uns alle als eine Familie Mensch begreifen könnten, als eine Familie von Lebewesen... Da mag es sein das so etwas wie Familie schützenzwert betrachtet wird, wie fast alles vom Aussterben bedrohte, trotzdem ausstirbt... Ich denke nicht also bin ich nicht. Logged |
|||||
|
||||||
Ich habe niemanden etwas unterstellt, sondern nur meinen Standpunkt erläutert. Und ich benötige nicht die Konstruktion das Familie "vom Aussterben bedroht" sei Um Familie als schützenswert zu erkennen. Ich behaupte sogar, das im Falle eines Verschwindens der Familie auch die Menschheit verschwindet. Eine durch Konsumreizen gesteuerte Single-Gesellschaft erscheint mir eher wie eine Ameisenkolonie, als etwas, was als Menschheit bezeichnet werden könnte. VG Bernd Für ein Recht auf Partizipation Logged |
|||||
|
||||||
sylvia ![]() Administrator |
Unsere Gesellschaft hat das Bedürfnis Kleinstgruppen, ich habe kein Problem das Familie zu nennen, zu bilden. Wir haben das Recht darauf Kooperationseinheiten zu bilden. Ich finde das schützenswert. Allerdings begreife ich auch nicht, warum mensch dazu unbedingt immer heiraten muß. Deshalb folgender Vorschlag: (1) Ehe, eheähnliche Gemeinschaften undFamilie sowie familienähnliche Gemeinschaften stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. sylvia -1 Logged |
|||||
|
||||||
BaGoKroII Gast |
@Bernd: Es mag ja so sein, das es heute viele kaputte Familien gibt, aber die Schuld dafür bei der Familie zu suchen ist etwas kurz gedacht. Sorry aber das kann ich wenn Du mit mir sprichst nicht verallgemeinert sehen oder als Standpunkt, sondern eher als Schuh den ich mir anziehen muss, auch wenn er nicht passt. Von wegen: @Bernd: Ich habe niemanden etwas unterstellt, sondern nur meinen Standpunkt erläutert. @Bernd: Wir sollen uns durch einfügen in einen Kontrollstaat Vorteile verschaffen. Wir sollen uns selbst verleugnen und das Leben eines Einheits-Menschen führen. Oder als Familie, unter besonderem Scheinschutz? Logged |
|||||
|
ForumMilanum >>
Diskussionen über Verfassungstexte >>
'Ehe – Familie – Kinder' besser aufteilen?
| Seiten: 1 2 |
|
|
Version 1.1 Build 4
Weiterentwickelt durch das German YaBB Project Team Powered by YaBB - Copyright © The YaBB Developer team, 2000 |